debug 10 Geschrieben 21. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Hi Leutz, ich muss in nächster Zukunft 15 Laptops (XP Oem installation von fujitsu siemens) mit Office XP, Autocad und Wlan installieren. Damit ich nicht jedes dieser Notebooks händisch installieren muss grüble ich gerade wie ich dass automaitsierter machen könnte. RIS ist mir zu aufwendig, weiters nicht effektiv weil ich ein 54mbit WLAN habe,... das heisst eine effektive Bandbreite von max 25Mbit. Hab mir überlegt dass ich ein Notebook komplett installiere, dann mit Sysprep die SID zurücksetzte und dann davon ein Image ziehe, auf DVD brenne und auf den anderen Clients einspiele. Bin ich auf dem richtigem Weg ? Hat jemand von euch damit Erfahrung ? grüsse debug Zitieren Link zu diesem Kommentar
freak04 10 Geschrieben 21. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Hallo, Sysprep, wäre auch meine Wahl. Allerdings habe ich mit Office XP und Sysprep die Erfahrung gemacht, das Office XP erneut aktiviert werden muss. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
rossinie00 10 Geschrieben 21. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 ich hab mich auch schon da dadurch wuseln müssen. ICH(!) würde dir empfehlen die platten zu spiegeln. Entweder mit knoppix (eher langsam) oder ghost (viel schneller) . GRüße rossine Zitieren Link zu diesem Kommentar
debug 10 Geschrieben 21. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 @rossinie00 Klonen ? Geht das überhaupt mit XP ? ...ich meine wg. der SID alleine schon dürfte das ja nicht gehen,.... und genau deswegen gibts ja das sysprep tool !!! Das wirst du wahrscheinlich mit WIndows2000 schon gemacht haben aber nicht mit XP. Sonst noch irgendwelche Vorschläge ? grüsse debug Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 21. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 1. master notebook installieren und sysprep starten 2. image mit ghost/partimage/... erstellen und im netzwerk ablegen 3. image übers netzwerk auf die 14 anderen geräte spielen der netzwerkboot über die normale lan schnittstelle sollte kein problem sein, such bei google nach "bart networkboot" und du findest ein passendes tool. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mohrbacher 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Bei identischer Hardware würde ich kein Sysprep drüber laufen lassen. Das Tool löscht mehr Abhängigkeiten aus der Registry als Du denkst :-( Bei unterschiedlicher Hardware hilft es auch nicht immer. Bei einem unterschiedlichen Chipsatz kannst Du es mit Sysprep ganz vergessen!!! Alternativen kosten Geld-> Empirum Pro http://www.matrix42.de gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.