Huettenwirt 10 Geschrieben 21. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Hallo Leute, wie versende am besten ein Passwort per Mail???? Ich habe gehört als Klartext kann man dies leicht auslesen?? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Telek 10 Geschrieben 21. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 benutze PGP Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 21. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 hi, mit PGP (Pretty Good Privacy) war aber nicht gerade transparent zu installieren. http://netztaucher.com/news/pages/pgp.php g Macabros Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 21. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Oder über S/MIME verschlüsselt. Ein kostenloses Cert. bekommst Du u.a. hier: http://www.trustcenter.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Ich mach das manchmal so (60%ige Methode): Zippen mit Passwort, das Zip-Passwort in einer Mail einige Minuten früher schicken. grizzl999 @Lian: aber da braucht die Gegenstelle auch ein Zertifikat, ich brauche zum Verschlüsseln deren öffentlichen Schlüssel, oder?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 21. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Trustcenter.de gehört zu den Trusted Root Cert. Authorities, spätestens ab 2K afaik ist das Root Cert. dabei. Das mit der ZIP Datei ist wohl am komfortabelsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
-nin 11 Geschrieben 21. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Man könnte das Passwort für die Zip-Datei ja auch soweit bekannt, telefonisch durchgeben. Wenn man gleichzeitig telefonisch und auf dem Elektropostwege abgehört wird, muss man schon ganz schön Dreck am Stecken haben ;-) . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lazarus 10 Geschrieben 21. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 oder schick das Passwort von der ZIP Datei einfach per Mail. :D Spass muss sein. (Ab und zu). Konnte es nicht verkneifen, sorry. Gruss Lazarus Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 @Lian: Trustcenter.de gehört zu den Trusted Root Cert. Authorities, spätestens ab 2K afaik ist das Root Cert. dabei Das schon, aber ich brauche den Öffentlichen Schlüssel vom Empfänger, heißt, er braucht (auch) ein Zertifikat vom TC, das er mir zuschickt. Ich verschlüssele dann mit seinem öffentlichen Schlüssel und er entschlüsselt es mit seinem privaten Schlüssel. So gesehen, braucht man nur ein Zertifikat, und zwar beim Empfänger. Soll der verschlüsselt antworten können, dann braucht jeder eines. @huettenwirt: Steganografie ist auch eine unverfängliche Methode, wenn da steht: "Hallo, im Anhang ein Foto vom letzten Treffen des Kleintierzüchtervereins" :D grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 21. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Original geschrieben von grizzly999 Das schon, aber ich brauche den Öffentlichen Schlüssel vom Empfänger, heißt, er braucht (auch) ein Zertifikat vom TC, das er mir zuschickt. Stimmt, ich vergaß daß ich meine mails immer signiere... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.