Velius 10 Geschrieben 21. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 <<<<<<<<------------ Kennt jemand eine Methode (es geht um einen Audit)?? :( Aus AD heraus geht´s leider nicht, jedenfalls nicht ohne einen einen Screenshot zu machen. Hyena können wir auch nicht benutzen, aus diversen Gründen.... Bitte um Rat!! :mad: Grüsse :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Dumpsec von somarsoft auch nicht? Und dann ist da noch das gute alte addusers aus dem Reskit. VBScripts wären auch im Angebot :D ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 21. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Original geschrieben von Velius <<<<<<<<------------ Kennt jemand eine Methode (es geht um einen Audit)?? :( Aus AD heraus geht´s leider nicht, jedenfalls nicht ohne einen einen Screenshot zu machen. Hyena können wir auch nicht benutzen, aus diversen Gründen.... Bitte um Rat!! :mad: Grüsse :D *gedächtniskram* geht das denn nicht, das man das AD exportiert? Diese Datei sollte man dann in Excel oder so öffnen können. Oder denke ich grad zu einfach? *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Red Sector 10 Geschrieben 21. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 So auf die schnelle: csvde -f c:\gruppen.csv -r "(objectClass=group)" Bringt zwar jede Menge überflüssige Informationen mit, aber das wichtige steht in der fünften Spalte. Wenn Du das mit einem Programm (Excel?) schnell extrahieren kannst hast Du damit alle Gruppen und deren Mitglieder. Gruß RS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 21. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 THX all!! :D :D So gefällt´s mir, jede Menge Angebote...... @Grizzly Dumpsec hatte ich auch kurz im Kopf, war aber schon fertig mit posten.... :D VBscript, klar, daran habe ich auch gedacht, nur verursacht das Teil welches ich aus dem I-Net geladen habe, einen für mich unerklärlichen Fehler (unrecognized command bei "set", oder so...??). Reskit tool (addusers)?? Nie gehört, werde ich aber checken! @Kerstin Das ist auch immer mein erster Ansatz (mit "Liste Exportieren" und dann *.CSV), geht aber mit so ziehmlich allem ausser mit Gruppen und deren Mitglieder :( :( @Red Sector Interessanter Ansatz, wäre jetzt nicht darauf gekommen, werde es mir auch mal anschauen... :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Alle Tipps sind Spitze, möchte aber aus diversen Gründen das Script verwenden (Sorry!!). Leider habe ich aber immer noch einen Fehler. Sagt das jemandem was?? In der Zeile 50, Zeichen 1 kommt der Fehler: Das Objekt mit dem Namen "Scripting.FileSystemObject" konnte nicht erstellt werden. Die Zeile sieht so aus: Set oFileSys = WScript.CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Das Script findet ihr hier: Dump Group Membership To A Tab Delimited Text File Bin leider nicht so der VBS Hirsch. Interpretieren kann ich es, aber mit der Syntax happerts. Wer kann mir helfen?? :( Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 .....Problem behoben!!! :wink2: :eek: :D :) Bin jetzt per RDP auf einen Controller (mit Domain Admin Account) gegangen, und jetzt geht´s!! Vermute mal ein Problem der zugriffs Rechte auf Domänen Basis..... Nochmals Danke.... Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.