Velius 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Hi People Gibt´s ´ne möglichkeit, den Internet Zugang zu sperren (komplett), ohne dabei auf tricks wie Fake Proxy´s, oder den Shortcut in den Windows Komponenten zu deinstallieren, zu verwenden. Auch auf ISA oder ähnliches können wir (noch) nicht zurückgreiffen..... Es müsste eine Lösung für bestimmte dedizierte Rechner sein. IE Gebrauch darf Komplett gesperrt sein.... Vorschläge?? :) :cool: Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Morgen :D wie sind die Rechner an das Internet angebunden? Ich hab bei uns in der Produktionsumgebung einfach im Router Gruppen angelegt und bestimmten Maschinen dort den www-Access dichtgemacht - fand ich am einfachsten, weil ich dort "mal ebend" bestimmte Rechner wieder freigeben kann, sofern dort tatsächlich mal Bedarf nach einem Zugang ist... Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Astakos 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 :) Morgen Velius, Was für ein Netzwerk habt hier?? Habt Ihr AD? Sonst machen wie TOM_L3 beschrieben hat!! Astakos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 .......... Ja AD, router Option ist leider nicht drin..... Andere Ideen?? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Astakos 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Hallo, mach doch einfach eine neue OU nointernet.... und schmeiss alle da rein die kein internet haben sollen... :rolleyes: Astakos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 @Astakos Ach bitte, erklär mir doch etwas ausführlicher, was/welche Settings/Policies du meinst, denn ich habe im Moment mit so vielen dingen gleichzeitig zu tun, dass mir offensichtliche Sachen leicht entschwinden können. Ausserdem habe ich das bisher nicht mit AD, sondern z.B. mit dem ISA Server von MS (http://www.microsoft.com/isaserver/) gelöst, denn die letzte Domäne, wo ich sowas machen durfte, war noch ´ne NT 4.0 Domain..... Also bitte, erklärs mir doch bitte, bitte, bitte, und mit Sahne oben drauf, bevor du nochmals mit deinen süssen Augen rollst!!! :D :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 ............über GPO und Eingeschränkte Gruppen!! Werde einfach das Rrecht den IE (%program files%\Internet Explorer\iexplore.exe) ausführen zu dürfen auf "Verweigern" für jedermann stellen. Ganz einfach, oder?? :D (Warum bin ich dödel nicht schon eher drauf gekommen?? :shock: :eek: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Hmmm, dürfen die user programme installieren? (Firefox;)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Aber danke für den Hinweis Lian!! :D :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Dann passt das soweit :wink2: Würde trotzdem zur Sicherheit über eine Sperrung des Ports 80/443 auf dem Router nachdenken... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Ein Schwachpunkt ist mir noch aufgefallen. Leider kann man vom Windows Explorer immer noch eine URL eintippen, und wird dann auf einer Seite landen.... Ich denke aber nicht, dass die User so schlau sind... :D Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.