lord_ligthning 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Hallo, Habe ein Problem, ich erstelle gerade ein Intranet und es wird erwünscht, dass eine hinter einem Link liegende datei z.B. mit Word oder exel und NICHT im Internetexplorer geöffnet wird. habe auf den Clients IE 6.xx und einen "normalo- im Windows 2k implementierten Web server" bin schon ein wenig am verzweifeln. MfG Lord P.S.: Quellcode ist erwünscht ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Hallo lord_lightning, korrigier mich ,wenn ich irre, aber das dürfte doch mit einem normalen link machbar sein. <a href="word-dokument.doc" target="_blank" type="application/msword">Link-Bezeichnung</a> Mit diesem Link wird bei mir beim IE 6 Word geöffnet und die Datei dort drin dargestellt. Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
OnkelGauss 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Hihio, schau' mal hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=38306 ich glaube aber, dass du eine Lösung suchst, die du in die Page einbauen kannst, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Die Lösung muss auf jeden Fall Clientseitig durchgeführt werden. Genaugenommen kann man nicht beeinflussen, wie der Browser mit dem Link umgeht. Würdet ihr einen anderen Browser als den IE verwenden, würde der Browser die Datei downloaden wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OnkelGauss 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Original geschrieben von DaniFilth Die Lösung muss auf jeden Fall Clientseitig durchgeführt werden. Genaugenommen kann man nicht beeinflussen, wie der Browser mit dem Link umgeht. Würdet ihr einen anderen Browser als den IE verwenden, würde der Browser die Datei downloaden wollen. ist leider so, da der IE die Mime-Typen einfach locker ignoriert, auch wenn man etwas defienert ,-> Eine andere Lösung wäre, die Word-Dateien in ein ZIP/RAR/usw. zu packen, denn dann würde der Downloaddialog erscheinen... PS: Evtl. könnte man eine IE-Sicherheitslücke dazu benutzen, um die Dateien auf dem Rechner abzulegen und dann mt Word zu öffnen ,-> Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 " Evtl. könnte man eine IE-Sicherheitslücke dazu benutzen, um die Dateien auf dem Rechner abzulegen und dann mt Word zu öffnen ,->" Lol, ich stell mir schon den Anruf in der Administration vor: "Es geht nichtmehr" "Haben sie ihr System gepatcht?" "Ja" "Sowas macht man ja auch nicht!!!" Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Original geschrieben von phoenixcp "Sowas macht man ja auch nicht!!!" :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Telek 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 *smile* Zitieren Link zu diesem Kommentar
lord_ligthning 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Ja, ich suche eine lösung, die von Evil ist zwar sehr gut, fungiert auch, aber nur lokal aufm Notebook (XP) Live (2k) nicht, ich weis nicht, was ich noch alles probieren soll. ich min mit meinem Latein am ende. Das zweite Problem, das ich hab ist, dass im diesem Netzwerk Office 2k3 , 2k und 97 läuft. somit ändert sich auch msword(.exe), winword(.exe)... Es wäre somit toll, wenn ich irgentwie die registry ansprechen könnte, die meinem Browser, bzw. meinem word sagt: "Jetzt sperrt mal eure Lauscher auf Empfang, du Browser hast zwar die anweisung ein dokument zu öffnen, lass das mal lieber, es ist nicht dein Jop, dass macht mal lieber Word, das sich daraf spezialisiert hat." Lange Rede, kurzer sinn, ich finde diesbezüglich keine lösung und mit vbscript's kenn ich mich zu wenig aus, obwohl ich mir sicher bin, dass es mit einem vbscript irgendwie lösbar ist. Best Thanks Lord P.S.: Have a nice Day Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.