Alt+F4 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Hallo, wir wollen einen SUS Server unter Windows 2000 Server aufsetzen. Der SUS ist soweit installiert und schaut auch schon gut aus, nun hängen wir jedoch an den Gruppenrichtlinien, da wir die GPMC nicht installiert bekommen. Wie können den SUS-Dienst denn trotzdem verwalten unter Windows 2000 Server ? Bietet der Windows 2000 Server standartmäßig einen Gruppenrichtliniendienst ? DAnke Zitieren Link zu diesem Kommentar
try_to_find 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Morgen, im Active Directory auf ein Objekt (z.B. bestimmte OU) gehen; Rechte Maustaste - Eigenschaften und dann Register Gruppenrichtlinien. Die Funktionalität ist die selbe. Die GPMC ist aber wesentlich übersichtlicher - läuft aber nur ab W2K3. Du kannst sie aber auch auf einem XP Client installieren und so die Einstellungen vornehmen. So mach ich das bei mir auch. Kann aber sein, das Du vorher auf dem Client die gesamten Management Tools installieren musst (Auf CD oder bei MS downloaden). try_to_find Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcx2 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 beim sus ist sogar ne adm datei dabei die man in die gruppenrichtlinien einfügt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alt+F4 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 @try_to_find .. dank dir. Arbeite nur noch auf W2k3 Server und da wird man ganz schon schnell verwöhnt ;-) Die GPO haben wir nun auf die OU gelegt, doch finde ich nirgends den Eintrag "Windows Update" hast du den vielleicht mal parat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 hast du die ADM runtergeladen und lokal abgespeichert? Dann in den Computereinstellungen/Admministrative Vorlagen mit der rechten Maustaste importieren. Danach unter Windows Komponenten zu finden. grizzly999 P.S: Falls du einen 2003er greifbar hast, da ist die wuau.adm auch drauf ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alt+F4 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Welche ADM soll ich denn auswählen ? Habe hier mehrere zur Auswahl .. inetset.adm system.adm common.adm conf.adm inetcorp.adm inetres.adm (gezogen von gruppenrichtlinien.de) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alt+F4 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 alles klar .. hat sich erledigt - habe die richtige Vorlage gefunden. Jetzt komme ich auch alleine weiter ... danke !! Wie immer - super trun von euch .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.