Hansi 10 Geschrieben 30. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 Jo, ich denk ma die Freigaben werden per batch (LOGIN:bat) oder so den clients zu verfügung gestellt? Versuch ma: Meld dich als admin anner Workstation an, wo du halt nicht auf die Daten deines neuen W2k server zugreifen kannst. 1. Trenne manuell die Netzlaufwerke dann meldeste dich ab und wieder an, so fallst das nicht funktioniert: Frage: haben die User in euer Domäne lokale Adminrechte? Wenn ja, vcersuch folgendes benne das lokale Profil des Users um, zieh dir aus dem ADS nochmal neu den User, meld dich dann einma als diesen User an und meld dich dann weider als admin an. kopier alles vom "alten orginalen" User profil und überschreob das neue User profil damit. Dann wieder als admin abmelden und als User anmelden. Dann müsste es funktionieren :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jacomo 10 Geschrieben 30. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 Original geschrieben von Hansi Jo, ich denk ma die Freigaben werden per batch (LOGIN:bat) oder so den clients zu verfügung gestellt? Versuch ma: Meld dich als admin anner Workstation an, wo du halt nicht auf die Daten deines neuen W2k server zugreifen kannst. 1. Trenne manuell die Netzlaufwerke dann meldeste dich ab und wieder an, so fallst das nicht funktioniert: Frage: haben die User in euer Domäne lokale Adminrechte? Wenn ja, vcersuch folgendes benne das lokale Profil des Users um, zieh dir aus dem ADS nochmal neu den User, meld dich dann einma als diesen User an und meld dich dann weider als admin an. kopier alles vom "alten orginalen" User profil und überschreob das neue User profil damit. Dann wieder als admin abmelden und als User anmelden. Dann müsste es funktionieren :shock: Neinnein, das isses ned... Ich hab das Problem, dass ich auch als Domain Admin schon ein "Zugriff verweigert" bekomme sobald ich nur auf den Server klicke. Dh. ich bekomme ein Access Denied noch BEVOR ich überhaupt die Freigaben SEHE. Außerdem is das Problem nicht bei EINER Workstation, sondern bei ALLEN auf denen Windows NT installiert is. Naja, hab heute schon mal mit nem MS Typen geredet. Haben im Wesentlichen eigentlich nur das mit den Gruppenrichtlinien wie von the_brayn beschrieben. Naja, muss mal den Server neu starten, das geht aber frühestens wenn die Büroleute auf Mittag sind... Sag euch spätestens Montag mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jacomo 10 Geschrieben 30. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 Okok... Es waren DOCH die Gruppenrichtlinien... Hab sie nur natürlich falsch eingestellt... Vielen Dank the_brayn !!! Einen Tag früher und ich hätt mir 400 € gespart, aber was solls (ich zahls ja eh ned :cool: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 30. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 Hiho, vielen Dank für die Rückmeldung, was mich eigentlich stutzig macht: Zitat:" NT4 kann ab dem Service Pack 4 mit digital signierten Paketen umgehen" und das Du auf den 2003er drauf kamst nicht aber auf die 200er. Naja hauptsache es läuft. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.