Mortret 10 Geschrieben 2. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 habe das problem bei verschiedenen Rechnern das mir Windows-XP Prof und Home immer wieder die IP der Netzwerkkarten oder die Netzwerkkarte total rausschmeist?? kann mir hier irgendwer einen Ratschlag geben Unter Win2000 passiert das komischerweise nie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 Beschreibe das Problem bitte genauer, wie weit fliegen die Karten denn wenn XP damit schmeisst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mortret 10 Geschrieben 2. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 *gg* sehr weit, nein er kennt die Karten nicht mehr setzt IP auf 00000000 dh. Internet über kabel funktioniert nicht mehr kann aber keine regelmässigkeit feststellen und tritt auch nicht bei allen Rechnern auf. Unter W2000 funktionierts anstandslos nur XP wirft die Karten :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 Was genau heisst "erkennt die KLarte nicht"? Ist die Karte deinstalliert oder stimmt nur die IP-Adresse nicht? Wo bekommt die Karte denn die IP-Adresse her? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mortret 10 Geschrieben 2. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 normalerweise kriegt er die IP automatisch vom Provider zugewiesen als kein Eintrag beim aufsetzen, nur nach einiger zeit setzt er automatisch auf 0 und dann kommt man nicht mehr ins netz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 Poste mal alle Netzwerkkarten mit deren Protokollen und den dazugehörigen Einstellungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Echo 10 Geschrieben 2. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 Hallo Mortret Zwischenfrage: Hast du eine Adresse die wirklich 0.0.0.0 ist, oder wird das zu einer 169.254.x.x Adresse ? Adressen aus dem 169.254.0.0/16-Netz werden vergeben, wenn die Netzwerkkarte die Adresse via DHCP beziehen soll, aber der DHCP-Server nicht erreicht wird, bzw. die Wartezeit, die die Netzwerkkarte warten soll zum Erhalt einer Adresse, abgelaufen ist (RFC 1918). Ich gehe mal davon aus, daß W2k /XP eine wesentlich geringere Wartezeit hat, wodurch bei dir dieses Problem aufläuft. Mit der DHCP-eigenadresse kommst du dann, selbstverständlich, nicht mehr zum Provider... Ich gehe mal davon aus, daß du eine Firewall hast. Diese "verbrät" auch etwas von dieser Zeit. Probiere doch mal ohne diese, ob es dann klappt. Wo diese Zeit konfigurierbar ist, oder womit, kann ich dir nicht sagen. Bin aber (aus eigenem Interesse) selbst auf der Suche danach... :) Kleiner Tip: Dieses Problem tritt häufiger mit Kabelmodems auf (laut i-Net recherche). Such doch einfach mal in diesem Zusammenhang. Gruß Echo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.