chudiworks 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Mahlzeit leutz .... ich habe ein Anmeldescript welches jedesmal ein paar Dateien in SYStem32 ordner kopiert... diese dateien werden aber nicht so oft geändert , das es nötig ist sie bei jedem start zu kopieren. ich wollte jetzt das so regeln , dass es auf dem server eine datei (z.B.: \\server\logon\logversion.txt) gibt in der die aktuelle versionsnummer (z.B.:5) enthalten ist. eine ähnliche datei wird auf jedem client abgelegt und bei jedem start vom script mit der datei vom server verglichen,und dann eventuelle kopiervorgänge gestartet. vielleicht kann mir da wer weiterhelfen dies zu batchen danke im voraus ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaffeeetrinker 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 versuch dies mal: @echo off :: written from kaffeeetrinker :: :: aktion nur bei unterscheidlichen dateien :: :: name und pfad der datei1 hinter dem = und zwischen ""eingeben set datei1="C:\1.txt" :: :: name und pfad der datei2 hinter dem = und zwischen ""eingeben set datei2="\\server1\install\1.txt" :: :: pruefung ob unterschied fc %datei1% %datei2% || goto :weiter :: dateien sind gleich cls @echo dateien gleich @echo. @echo beliebige taste druecken um zu schliessen pause>nul goto :raushier :: dateien sind unterschiedlich mit aktion :weiter cls @echo dateien unterschiedlich @echo. @echo beliebige taste druecken um zu schliessen pause>nul goto :raushier ::ENDE der aktion :raushier exit dies ist ein beispiel, statt der sektion @echo dateien unterschiedlich @echo. @echo beliebige taste druecken um zu schliessen pause>nul beliebigen script ausführen. dieses script wurde unter windows xp getestet. grüße kaffeee Zitieren Link zu diesem Kommentar
chudiworks 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Ich danke Dir ... Kaffeee - habs grad getestet und es funzt ... werds nachher in mein anmeldescript einbauen ... ich danke dir ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
chudiworks 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 supi , jetz hab ich es ins logonscript eingebaut @echo off set LOG=\\homie\user\logon\userlog.txt set netzIP=192.168.0.1 set /a XX1=1 echo warte 1 Sekunden sleep 1 >nul echo. echo ************************************************************* echo %Date% - %time% echo %os% , \\%COMPUTERNAME%\%username% echo ************************************************************* echo warte 2 Sekunden sleep 2 >NUL echo. if /i %computername% EQU HOMIE goto fastende echo Suche homie / datenklotz (%netzip%) :suche ping -n 1 %netzip% >NUL if %errorlevel%==0 echo %xx1%.Ping erfolgreich if %errorlevel%==1 echo %xx1%.Ping fehlgeschlagen if %errorlevel%==0 goto anfang lanstartcmd.exe 00-0C-6E-17-D0-CB >NUL echo "Sende Magic Frame an Homie (Homie hochfahren, Wake on LAN)" echo warte 12 Sekunden sleep 8 >NUL echo. ipconfig /renew *lan* >NUL set /a XX1= %XX1% + 1 if %xx1% equ 12 goto zuende goto suche :zuende echo ende net send %computername% Homie nicht erreichbar goto ende :anfang if /i %computername% EQU HOMIE goto fastende echo. if exist V: (net use * \\%netzIP%\user /persistent:no >NUL echo Ausweichlaufwerk ) set /a XX1=0 :nochmal set /a XX1= %XX1% + 1 echo %xx1%.Verbindungsversuch if not exist V: net use v: \\%netzIP%\user /persistent:no >NUL if %xx1% equ 20 goto zuende if exist V: goto verbindung echo warte 10 Sekunden sleep 10 >NUL echo. :verbindung if not exist v: goto nochmal echo drive V: - userdata set datei1="%allusersprofile%\logver.txt" set datei2="\\homie\user\logon\logver.txt" if not exist %datei1% (xcopy %datei2% %datei1% /y /s call \\homie\user\logon\act.cmd goto raushier ) fc %datei1% %datei2% >nul|| goto :weiter >NUL echo kein Update benoetigt goto raushier :weiter echo benoetigte Dateien werden kopiert call \\homie\user\logon\act.cmd :raushier call V:\logon\dcfav.cmd if not exist N: (net use n: \\%netzIP%\e$\netzwerk-temp /persistent:no >NUL echo drive N: - temporary network folder ) if not exist X: (net use x: \\%netzIP%\d$\exec-prg /persistent:no >NUL echo drive X: - executable programs ) if not exist U: (net use u: \\%netzIP%\s$\bilder /persistent:no >NUL echo drive U: - Pictures ) if not exist S: (net use s: \\%netzIP%\s$\software /persistent:no >NUL echo drive S: - Software,Drivers ) if not exist M: (net use m: \\%netzIP%\d$\music /persistent:no >NUL echo drive M: - Music library ) if not exist W: (net use w: \\%netzIP%\w$ /persistent:no >NUL echo drive W: - workdir ) :fastende echo %Date%;%time%;mit IP:;%netzIP%;\\%COMPUTERNAME%;\%username% >>%LOG% sleep 3 >nul net send %computername% Verbunden mit : %netzip% :ende exit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.