xxgabriel2002xx 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Hi, Ich habe auf dem Server Fritz fax installiert und es läuft. Ich brauche jetzt aber Progs für die Clients. Wenn ich versuche Fritzlan zu installieren, sagt er mir ich habe keine Fritz soft drauf, und wenn ich die auch installieren will klappt das nicht weil ja gar keine ISDN Karte auf den clients gibt. Ich brauche auf jeden fall eine einfache variante und die Faxe an die Clients direkt weiterzuleiten. Bitte um schnelle antworten, ist sehr wichtig. mfg gabriel PS: Ich brauche nur noch die progs für die clients!?!?!!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Hi. Schau mal hier - http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=227945#post227945 Vielleicht hilft dir auch Constral weiter ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxgabriel2002xx 10 Geschrieben 24. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 Danke erstmal für deine schnelle antwort, aber in dem Beitrag kann ich leider nicht lesen welches Prog ich für die Clients brauche um die Faxe vom server zu empfangen...... mfg gabriel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reality 10 Geschrieben 24. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 Hallo Gabriel, das sollte mit FritzFax funktionieren. Man muss sich nur genau an die Anleitung halten... Hier mal ein Ausschnitt aus der FAQ von AVM: Sie bestimmen dann einen PC im Netz, der das Verzeichnis mit der netzweit gültigen Adressdatenbank und dem gemeinsamen Faxjournal freigibt und damit die Rolle des FRITZ!fax Servers übernimmt. Mappen Sie dieses Verzeichnis auf dem Server UND auf allen angeschlossenen PCs im Netz auf den selben Laufwerksbuchstaben. Dieses Netzwerklaufwerk wählen Sie dann in FRITZ!fax bzw. im FRITZ!adressbuch aus. Für den Faxversand ist so auf den einzelnen Fax-Klienten kein eigener ISDN-Controller mehr notwendig. Das mit diesem Verzeichnis ist sehr wichtig. Du musst auf den Clients die normale Fritz-Software installieren... Dann sollte es funktionieren. Ich hatte es einmal getestet und es funktionierte auch.... Gruß Reality Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.