Stomper 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Hallo, ich möchte gerne folgendes realisieren, aber ich hab keine Ahnung wie... Ich habe im IIS ein (Virtuelles) Verzeichnis namens "Lizenzen". Im Active Directory habe ich eine Gruppe "LizenzSupport" angelegt und mit Usern gefüllt. Ich möchte, das NUR die User der Gruppe "LizenzSupport" dieses Verzeichnis aufrufen können, für alle anderen User sollte es gesperrt sein, oder ein passender User angeforder werden. Wie mache ich das? Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte. Gruß Stomper Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Hallo, einfach die entsprechenden Securityeinstellungen auf die Dateien bzw. den/die Ordner vornehmen - NTFS Rechte sind Dein Freund. :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krypto 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 hallo stomper, bin der meinung, wenn du den anonymen Zugriff verweigerst (also haken entfernen), fragt er beim aufruf der seite nach benutzernamen und kennwort. weiß aber nicht, ob der zugriff danach auf die seite über ntfs-berechtigungen geregelt werden kann. gruß krypto Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stomper 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 NTFS Rechte... mmm, eigentlich logisch ne... MS Rockt :D So klappts jetzt: In den Ordner Properties unter "Directory Security" bei "Authentication and access control" Edit klicken. Hier darf jetzt nur der Haken für "Integrated Windows authentication" gesetzt sein. Jetzt können mit einem Rechtsklick auf das Verzeichnis die Permissions vergeben werden wie überall. Das ja einfach ;-) Thx Lian Gruß Stomper Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.