big-lemon 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 hallo habe ein exchaange problem exchange funktioniert eigentlich soweit recht gut. habe nur ein winziges problem. der absender, sprich meine absender email adresse stimmt nicht ganz... meine interne email adresse ist: christoph@firma.com meine externe ist: c.huber@firma.com wenn ich jetzt egal wem eine email sende von mir, dann hat dieser das gefühl dass meine adresse christoph@firma.com ist... wenn also auf "antworten" oder "reply" klickt, kommt diese email nie an... also muss ich irgendiwe irgendwas eisntellen dass meine emails sobald sie das interne netzwerk verlassen, eine andere absender adresse bekommen... oder ich muss was ganz anderes machen, hab keine ahnung wie man sowas macht: folgendes habe ich schon ausprobiert.... AD benutzer und Computer, unter dem register "email adressen" habe ich eine neue smtp adresse gemacht und sie als HAUPT... gegenzeichnet... geht aber nicht.... vorallem wird das nach einer weile wieder auf die interne mail adresse umgestellt... hat mir jemand ein tipp??? gruss christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
frauke 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Hallo Christoph, maßgeblich ist die Einstellung im Exchange-Manager. Diese überschreibt die manuellen Einstellungen, falls die Option "E-Mail-Adressen anhand der Empfängerrichtlinie automatisch aktualisieren" bei den Benutzern angeklickt ist (Standardeinstellung). Schau mal im Exchange System-Manager unter der Empfängerrichtlinie, welches Deine Hauptadresse ist. Viel Glück, Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 hallo und vielen dank für deine hilfe.. hat geklappt... funktioniert alles tadellos... super... danke auch an güntherH.... gruss chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.