SeriousKilla 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Wie kann ich (mit Windows-Bordmitteln) einen Dienst automatisiert zu einer bestimmten Uhrzeit neu starten lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaffeeetrinker 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 versuch mal an der kommandozeile at /? als kommando zur ausführung nimmst du z.b. 1.bat da steht dann drin @echo off :: dienst beenden und wieder starten :: :: name des dienstes hinter dem = und zwischen ""eingeben set dienst="spooler" ::dienst beenden net stop %dienst% ::dienst starten net start %dienst% exit so das müsste es sein grüße kaffeee Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeriousKilla 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Danke für die promte Antwort, ich bin mittlerweile auch auf den Trichter gekommen ne Batch-file zu schreiben. Meine ist nur etwas spartanischer ;-) net stop DavidServiceLayer net start DavidServiceLayer und die Batch-File dann als geplanten Task hinzugefügt. Hier habe ich nun leider das Problem, dass ich den Task maximal einmal täglich ausführen kann, ich müßte ihn aber alle 4-5 Stunden neu starten lassen. Weiß jemand wie ich meine Batchfile dazu "verleiten" kann, alle 4 Stunden zu starten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaffeeetrinker 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 dann leg doch einfach 6 tasks an ... einen um 4:00 dann um 8:00 ... usw. :D oder du hast einen dienst der scheduling alle ... min macht. so etwas hab ich aber nur bei einer guten anwendung die noch weiteres macht ... die kostet aber ... ??.000,00 eur. da sund zeitversetzte tasks billiger grüße kaffeee Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Wieso 6 Tasks Man stellt die Batch in die Systemsteuerung/Geplante Tasks und lasst ihn alle XX Minuten wiederholen ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaffeeetrinker 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 @grizzly sorry ... bin batchmeister .. und bei at gibt es diese option nicht grüße kaffeee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.