Maccy 10 Geschrieben 2. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 Hi, ich habe hier im Firmennetzwerk einen Win2k Server, die clients laufen alle mit Win98, jetzt versuche ich ein Notebook ins Netz einzubinden auf dem XP Home Edition läuft. Hier mein Problem: Jedesmal wenn ich das Notebook neu gebootet wird, muß ich mich mit login und passwort erneut auf dem Server anmelden, ist ziemlich nervig. Außerdem bekomme ich seltsamer weise keinen Zugriff auf unsere Tobit David Software von dem XP Notebook? Er kann angeblich den Nutzer nicht authentifizieren? Ich hab jetzt mal die Autodisconnect wie bereits in anderen Threads beschrieben abgeändert. Allerdings löst das nicht mein anmeldeproblem am Server :( Danke schonmal für eure hilfe. Maccy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 Windows XP home ist wie der Name schon sagt für zu Hause gedacht und nicht für Firmennetze. Ihm fehlen grundlegende Netzwerkeigenschaften die du für die Domänenanmeldung brauchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maccy 10 Geschrieben 2. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 Danke für die schnelle Antwort, habs mir beinahe schon gedacht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.