NordeniaRaccoon 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Hallo. Ich hab da folgendes Problem. Wir haben mehrere neue Notebooks mit integriertem WLAN. Die Notebooks sollen sich an der Domäne anmelden damit sie Ihre Logon Scripts etc bekommen. Das Problem: Die Notebooks (mit XP Pro) booten bis zur Windows Anmeldemaske, haben dann aber noch keine Verbindung zum Netz. Wenn ich mich dann einmal lokal anmelde, wird die Verbindung aktiviert. Wenn ich mich dann wieder abmelde und DANN an der Domäne anmelde, funktioniert das auch. Aber so solls eigentlich nicht bleiben, da man das den höher gesetzten Herren nicht unbedingt zumuten kann! :-) Ich vermute XP startet den WLAN Manager oder was weiss ich erst NACH der Anmeldung? Gibts da vielleicht ein workaround? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Hi Bei mir hat folgender Workaround bei 3Com® OfficeConnect® Wireless 11a/b/g PC Card Karten geholfen. Melde dich an dem Rechner mit einem Admin an, konfiguriere den AP (SSID) und, falls eingesetzt, die Verschlüsselung, und melde dich anschliessend ab. Melde dich jetzt nochmals mit einem 2. Admin an, und kopiere das Profil des 1. Admins unter "Systemeigenschaft->Profile" über das "default Profile". Bei diesen Karten hat´s geklappt, denn ohne den Trick waren die Einstellungen immer auf default, d.h., AP auf public ohne Verschlüsselung usw.. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.