Dr.Pain 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Hallo erstmal ! Bin neu hier auf´m Board und auch neu auf dem Gebiet, zu dem ich ne Frage an euch hätte ! Ich bastle seit ner Weile an einem Win2000 Server herum und probiere dies und das aus ! So....den Terminalserver habe ich soweit zum laufen gebracht. Testweise sollte der client Notepad.exe auf dem server starten ! Gut...funktioniert ! Jetzt die Frage...ist es möglich, die so erstellten Textdateien auf einem bestimmten Ordner auf dem Server zu speichern, und zwar so, dass das Programm Notepad direkt auf diesen Ordner verweist, und nicht auf "Eigene Dateien" ? Ich hoffe, dass war nicht zu umständlicxh formuliert ! Gruss, Pain Zitieren Link zu diesem Kommentar
loui 10 Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Ich denke mal du meinst das hier: Rechtsklick auf Desktop auf Eigene Dateien (wenn nicht mehr vorhanden wieder aktivieren unter Explorer/Extras/Ordneroptionen --> Ansicht --> Eigene Dateien auf Desktop anzeigen) und unter Ziel den Standardpfad zum abspeichern für Programme festlegen. Have a nice day Zitieren Link zu diesem Kommentar
pupswindel 10 Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 ansonsten kannst du deine eigenen dateien auch per gpo umleiten, lohnt sich dann wenn es für merhrer user passieren soll ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Pain 10 Geschrieben 23. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Danke für die Antworten ! Ich wollte das über die GPO machen, das ist schon richtig. Und ich hatte es eigentlich schon mittels der Ordnerumleitung gelöst...dummerweise habe ich die GPO durch das "Richtlinie vererben deaktivieren" abgewürgt. Jetzt klappts aber prima ! Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.