Undying 11 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Hi! Ich hab mal wieder ein Problem! Kann ich irgendwie allen ein Adressbuch zuweisen? Ich möchte nicht zu jedem PC latschen müssen und über Suchen das Öffentliche Adressbuch hinzufügen. Gibts da einen Weg? Undying Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Hi. Wie meinst du das ? Die Adresslisten und globalen Adresslisten sieht sowieso jeder. Bei öffentlichen Ordner kannst du die Berechtigungen setzen wer darauf zugreifen darf. Und nur bei diesen muss der User im Outlook -> Adressbuch des öffentlichen Ordner -> Eigenschaften -> Outlook Adressbuch -> und dann Haken bei "Diesen Ordner als E-Mail-Adressebuch anzeigen" setzen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Undying 11 Geschrieben 22. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Ich denke ich meine den öffentlichen Ordner. Und ich fragte mich obs nicht möglich ist, festzulegen, dass der öffentliche Ordner automtisch im Adressbuch angezeigt wird. Sinn dahinter ist, dass ich ein Unternehmensweits E-mailadressbuch das jeder verwalten kann/darf haben möchte. Undying Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Hi. Nein, das kannst du nicht vorgeben - ist auch nicht sinnvoll. Denk mal an große Exchange Umgebungen - der Einkauf braucht nur die Lieferanten, der Verkauf nur die Kunden usw - wie willst du das verteilen. Schick ein Mail an deine User, wie sie das öffentliche Adressbuch als Outlook Adressbuch aktivieren können. User können öft merh als wir Admins glauben ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.