Lakritzschnecke 10 Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Auf Grund dieses Themas http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=38826 würde mich mal interessieren, ob Ihr alle kleinen Patches von MS für Office und Windows installiert? Wie habt Ihr das mit den kritischen Sicherheitslücken gemacht? Oder einfach immer nur auf das nächste SP warten? Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 hi, ich habe mir SUS eingerichtet und inst. zuerst die Patches auf einem Testrechner. Wenn alles gut geht geb ich den frei. Bei Office habe ich mir eine uattended Inst. gemacht mit integr. Patches. Bei uns im Geschäft arbeiten wir mit CAD-Anwendungen im Netz. Die Updates müssen regelmäßig inst. werden. mfg windoof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Hab einen SUS-Server im Einsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 23. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Hey Daniel, und was machste mit Office? Ich habe mich am WE durchgerungen und nach der Erstinstallation erstmals das aktuelle SP installiert! Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Ich habe OpenOffice im Einsatz, bin aber am überlegen wieder auf MS Office umzusteigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Indiana 10 Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 @Necron: Warum denn zurück zu MS Office? Wir machen das so, dass wir bisher in unregelmäßigen Abständen die Servicepacks eingespielt haben (Siehe anderer Thread). Aktuelle Bugfixes oder Sicherheitspatches haben wir nur eingespielt, wenn ein Problem vorlag. Die Sicherheitspatches wären ohnehin nur interessant, wenn eine Bedrohung bestehen würde, durch unsere Firewalls, den Virenscanner (wirklich immer aktuell) und den Proxi ist dem aber nicht so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 23. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Wieso willst Du wieder umsteigen? Vorteile? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Absolut: JA Hotfixes und vor allem Security Patches sind ein essentieller Schutz vor potentiellen Problemen mit Würmern, Viren etc. - siehe Sasser, der fix bestand schon vorher... Daher Patches vorab in der eigenen Umgebung testen und dann einspielen: http://www.windowsupdate.com http://www.officeupdate.com Idealerweise über SUS o.ä. verteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Original geschrieben von Indiana @Necron: Warum denn zurück zu MS Office? 1.)OpenOffice enthält leider kein Access. :( 2.)Das Präsentationsprogramm von OpenOffice ist wesentlich schlechter als Powerpoint. Einziger Grund der dafür spricht bei OpenOffice zu bleiben ist, das es kostenlos ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 OT: Apropos kostenlos - Die Gewinner unseres Bannerwettbewerbs erhalten jeweils ein Office Paket :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 lian du spammer :D ;) @topic: ich spiele privat regelmässig alle updates ein (ohne testen :p ) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zed 10 Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 hallo, wir setzen den SUS Server ein, zuerst werden die Updates getestet und dann auf die Clients verteilt. Was meiner Meinung nach auch wichtig ist, nicht sofort nach Release von Patches installieren, am besten paar Tage abwarten (außer es ist sehr dringend) und dann erst zur Installation freigeben. lg, Zed Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Auf die Server kommen nur die unbedingt notwendigen Patches, manche machen leider nämlich mehr kaputt als heil. Grad bei den Terminalserver muss man sehr vorsichtig sein... Für die Clients gibt es einen SUS Server. Aber dort wird auch geschaut. ob und welche Patches nötig sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 23. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Und was macht Ihr mit den Office-Update! SUS verteilt ja nunmal leider nur Windows-Update. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Indiana 10 Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Wir installieren die Office Updates nur bei Problemen oder Neuinstallationen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.