frieda 10 Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Original geschrieben von marcelvdpuetten Und was macht Ihr mit den Office-Update! SUS verteilt ja nunmal leider nur Windows-Update. ups, hab ich vergessen. Office Updates bei Bedarf manuell auf den TS. Auf den Clients wird die Softwareverteilung über GPO getestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OnkelGauss 10 Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Bei uns werden die Updates noch manuell eingespielt [ca. 80 Kisten @ Netz verteilt auf 15 Niederlassungen]. Dies geschieht etwa im Halbjahrestakt, aber bald wird es eine Umstellung auf 2k3-Server geben und ich hoffe, dass dann auch mal etwas in Richtung SUS und Co. gemacht wird.... PS: Server werden (fast) nicht gepatcht, da niemand Probleme verursachen möchte, die daraus entstehen könnten... Doppelte Firewall, Virenscanner und Co. sind aber installiert ,-> PPS: Mich würde interessieren, von wo die Office-Updates die Updates beziehen [Auf der Microsoft-Seite?]. Gibt es dafür auch so schöne Update Packs wie für Windows? ,-> Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 24. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 Also meine Erfahrung ist, dass wenn die Server sonst sauber laufen (Eventlogs), dass die Patches nicht nochmals getestet werden müssen (werden sie ja schon bei MS), ausser bei speziellen Softwares. Allerdings wird bei Patches meist ein Fehler in einem Modul ersetzt, bzw. das Modul ausgetauscht, die Funktionalität wird nicht verändert, deswegen denke ich auch, dass das eher sellten ist (andere Erfahrungen??). Bei unserem SUS läuft deswegen auch ein "autoapproval" VB-Scriptl, welches die updates mit "at" approved..... Somit sind unsere Clients mit kritischen Patches sofort ausgerüstet. Office Patchen wir sogut wie gar nicht, aber wartet doch noch ein Bisschen, denn der Nachfolger von SUS (WUS) kann angeblich auch Office, Exchange ...... http://www.microsoft.com/germany/ms/windowsserver2003/wus.htm Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zed 10 Geschrieben 24. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 Office Updates/Hotfixes werden bei uns je nach Bedarf und Wichtigkeit eingespielt. lg, zed Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 25. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Danke an ALLE! Ich hoffe auch auf den WUS! Das wird ja aber noch bis mindestens 2005 dauern! Naja, die Zeit kriegen wir auch noch rum! Bislang habe ich zum Glück keine negativen Erfahrungen mit gepachten oder ungepachten System gehabt, weil unsere Virus- und Firewall sehr sicher sind und von AUßEN in der Regel nichts reinkommen kann, weil auch alle CDROM- und Diskettenlaufwerke geperrt sind. Ich wünsche alle noch einen schönen Sonntag! Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.