Rothgar 10 Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Hello, ist es möglich ein windows 2003 SBS Server, welcher fehlerhafterweise in englisch gekauft wurde, auf deutsch zu installieren ? Ich glaube mich zu erinnern so etwas schon ein mal gelesen zu haben, kann aber leiderst nichts mehr dazu finden. Und wenn das wirklich möglich ist, ist das dann konform mit der Lizens ? Grüße Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyberfox 10 Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Hi, Rothgar also Lizenz ist grundsätzlich Lizenz, egal ob DE oder EN. Es kommt quasi nur auf die Version an ... also z.B WinXP Home != WinXP Prof. usw. Sprache ist hierbei eigentlich egal, der Key sollte trotzdem funktioniern, obwohl ich mir bei de freischaltung nicht sicherbin, ob nicht jede Windows CD einen eigene ID oder soo hat ... aber rechtlich wäre es egal! Ich glaube aber nicht, dasss man mit einer EN CD das ganze auf DE installiern kann! lG, Fox Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hangman 10 Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Hi , 2k3 lizens ist nicht sprachgebunden. Ich aber meiner erfahrung nach eine eng. vers. installiert eng. und basta. Wir haben auch schon updates (eng -> ita) probiert doch auch das klappt nicht. Aber warum willst du nicht die eng. vers. installieren?? MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rothgar 10 Geschrieben 23. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 der Server ist nicht für mich. Es handelt sich um eine kleine Firma (ca. 10 Mann/Frau) die auf W2K3 umsteigen wollen. Ich habe Ihnen angeboten den Server zu Installieren und einzurichten. Administrieren müssen Sie diesen Server aber selbst (nutzer einrichten) und da fragten Sie mich ob mann das nicht in deutsch machen kann. Der Server + Software wurde über Großhandel von denen selber gekauft und ein Umtausch ist (laut deren Aussage) nicht mehr möglich. Kann mann sich bei Microsoft einen deutschen CD Satz (ohne Lizens) kaufen ? Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rothgar 10 Geschrieben 23. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 kann mann eigentlich das deutsche admin pack auf einen englischen Server installieren ? oder meckert Windows das an ? Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hangman 10 Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Klar gibts cd-Kits ohne Lizenzens gibt, nur kann ich die leider nicht sagen wie du sie in Dtl. bekommen kannst. MfG :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.