Tweedle 10 Geschrieben 26. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Hi, der DNS müsste schon richtig laufen, denn sonst wäre ja im Ereignisprotokoll ein Fehler diesbezüglich zu finden, da ist aber keiner verzeichnet. Ciao Horst Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 26. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 hast du vielleicht schonmal probiert mit Microsoft zu telefonieren oder bei denen in der Newsgroup zu schrieben vielleicht wissen die was dazu Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tweedle 10 Geschrieben 26. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Hi, nun ja... werd ich wohl mal mit den MS Leuten telefonieren müssen :-) Knowledgebase hab ich auch schon Stundenlang durchforstet, aber anscheinend hat das Problem niemand ausser mir :-( Trotzdem Danke für Eure Hilfe :) Ciao Horst Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 26. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 hatte auch schon öfters probleme wo mir die KB nicht weitergeholfen hat. Wie gesagt ruf bei Ms an die haben Spezializten da sitzen Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tweedle 10 Geschrieben 26. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Na klar... mehr als genug ausprobiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 26. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 kannst mir bitte falls du weißt was es war eine Mail senden würde mich auch einmal interessieren Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Hallo Horst. Doch noch einige Fragen an dich: DNS - hast du sowohl nach Namen als auch nach IP Adresse getestet ? auf der WS: - nslookup deinserver (Forward-Lookupzone) - nslookup ip-adresse deines servers (Reverse-Lookupzone) Wie waren vorher die WS installiert (Arbeitsgruppe/Domäne) ? Ist eine Firewall auf den WS installiert (XP Firewall oder andere) ? Hast du es z.B. schon einmal mit einem Gerät versucht, das nicht aus dieser Firma (Installation) stammt - z.B. mit deinem NB Melde dich einmal auf einer WS als Administrator mit den gleichen PW wie der SBS Admin an. Kannst du dann auf die Freigaben des SBS Servers zugreifen ? Wie bereits gesagt, die Anbindung an einen SBS ist haargenau gleich wie an einen Standard Server. Du hättest dort also auch die gleichen Probleme. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tweedle 10 Geschrieben 26. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Hallo Günhter, jetzt bin ich aber baff !!! nslookup servername liefert mir den Fehler zurück, dass der server nicht gefunden wurde. nslookup ip-adresse des Servers funzt In der Ereignisanzeige steht aber bei DNS K E I N Fehler drinn ??? Jedoch hab ich folgendes gefunden... In der DNS Config unter domänenname.local / ist der Untereintrag _msdcs ausgegraut. Alle andern sind gelb. Ich geh davon aus, dass hier der Hund begraben liegt, denn auf meinen anderen Win2003 Enterpr. Servern ist dieser Unterpunkt auch gelb und nicht grau. Jetzt müsste ich nur noch wissen wie ich das ändern kann bzw. was da falsch läuft. Ciao Horst Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Hi. Wie heißt es so schön - nicht gleich die Flinte ins Korn ... ;) Hilft dir vielleicht weiter: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;308201&Product=win2000#4 http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/howitworks/communications/nameadrmgmt/w2kdns.asp Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tweedle 10 Geschrieben 27. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Hi Günther, alles klar... besten Dank für den Tip :-) Wer mich dann die nächsten tage drann machen und das ganze nochmal durchtesten. Ciao Horst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.