cloooned 10 Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Guten Tag komischerweise hat sich vorhin der DNS Server deaktiviert, ich könnte ihn nicht mehr reaktivieren und hab so das ganze neu eingerichtet. Wenn ich jetzt aber die Weiterleitung einrichte und die IP des DHCP Server eingeben will kommt die Fehlermeldung, dass die IP ungültig sei. Womit hängt das zusammen, was habe ich falsch gemacht, ist der Fehler vielleicht anderswo? MfG & Thx PS: wenn möglich schnelle Hilfe erwünscht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 hi, ich mal mal n bisschen brainstorming... ist die ip des dhcp denn auch die ip, die du eingegeben hast? kannst du die ip des dhcp vom dns-rechner mit ping erreichen? macht dein dhcp denn auch dns? was ist/sind das für zonen? macht eine weiterleitung auf diesen rechner überhaupt sinn? gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
cloooned 10 Geschrieben 23. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 der DHCP funktioniert einwanfrei, jedoch kann ich ihn nicht erreichen... komisch... und DNS ist aktiviert. Weiterleitung macht sinn, da Routing und RAS installiert ist und der Server als Router tätig ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.