carstenSTV 10 Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Hallo Leute, Ich habe beim Kunden einen Exchange 2000 Server. Bis vor kurzem waren Automatiche Weiterleitungen nicht erlaubt. Der Kunde wollte (ohne Kentniss daß es nicht erlaubt ist) Per Regelassistent eine Weiterleitung im Outlook nach außen einrichten. Nachdem das nicht funzte, rief er mich an, und ich habe die entsprechenden Haken gesetzt, damit das erlaubt ist. So weit so gut! Problem ist jetzt, daß der Exchange Server die bei dem User eingehenden Mails ZWEIMAL an den externen Account weiterleitet, obwohl KEINE Regeln im Outlook zu sehen sind. Beim Benutzer im Active Directory sind ebenfalls keine Weiterleitungen eingerichtet. Normalerweise würde ich sagen, daß der Exchange Server die externe Mail Adresse auch garnicht kennen kann, da sie nicht in einem Adressbuch auftaucht! Wer kann mir sagen, wo ich eigentlich überall Weiterleitungen definieren kann. Dabei interessiert mich sowohl über den Client (Outlook) oder den Server (Active Directory Benutzer). Ich habe auch ziemlich sicher herausgefunden, daß es sich um eine Server basierte Regel handeln muß, da diese Weiterleitung auch gemacht werden, wenn der PC des Users aus ist. Gibt es einen lesbaren bereich, wo der Exchange seine Regeln speichert? Gruß und Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Hi. Im AD bei den User Einstellung -> Exchange - Allgemein -> Zustelloptionen. Im AD bei den Kontakten gleiche Einstellungen. Eventuell kann auch die externe Adresse in einer Verteilergruppe sein. Es sollte sich doch feststellen lassen, wer die Adressen weiterleitet - einfach einen Empfänger anzufen, und nachsehen von wem sie kommt. Am Exchange Server selbst gibt es keinen Bereich - Server basierende Regeln sind im PF des Users gespeichert, Client basierende Regel bis Outlook 2000 im Profil des Users (*.rwz) ab 2002 als verstecker Eintrag im PF. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
carstenSTV 10 Geschrieben 12. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 Hallo GuentherH AD Einstellungen habe ich geprüft Die Emails gehen direkt an den Benutzer und nicht an eine Verteilergruppe. Die Weiterleitung kommt von dem Benutzer, an den die Mail gesendet wurde. Szenario ist folgendes: Email an benutzer@domain.de -> Zweimalige weiterleitung dieser mail von benutzer@domain.de an externes Postfach extern@t-online.de. Auf der Maschine des Users gibt es kein *.rwz file. Der Regelassistent zeigt keine Regeln an! Noch irgendwelche Ideen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.