Jump to content

TS und Office 2000 neu installieren!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin erstmal,

 

erstmal nen bisschen was zu meiner jetzigen Umgebung:

 

1 DC mit servergespeicherten Profilen

2 TS mit CITRIX FR3 SP3

 

Meldet sich ein Benutzer am TS an, so wird das servergespeicherte Profil vom DC auf den jeweiligen TS geladen, beim Abmelden wird es zurückkopiert.

 

Eigentlich wollte ich das System am Montag in die Produktion schicken, aber mir sind heute noch beim letzten Rumexperimentieren herbe Probleme mit Office 2k aufgefallen.

 

Vorab: Office ist komplett mit allen Features installiert (SR1, SP3), auch die Termsrv.mst habe ich verwendet (hatte ja damals schon Probleme mit).

 

Startet nun ein Benutzer Excel, so will er bei jedem Start Office-Komponenten installieren. Nur warum? Ich kenne es eigentlich nur, wenn der Benutzer das erste Mal Office startet. Aber nicht bei jedem Mal. Es betrifft auch nur Excel, alle anderen Anwendungen arbeiten einwandfrei.

 

Dann werden die Outlook Postfach Einstellungen nicht im Profil gespeichert. Lande ich durch Zufall auf dem 1. TS dann richte ich das Postfach ein. Melde ich mich ab und lande das nächste Mal durch Zufall auf dem 2. TS, muss ich das Postfach wieder einrichten! Ist mir auch nen Rätsel. Die outlook.PST lagert übrigens auf dem Homelaufwerk des Benutzers und wird nicht auf die TS übertragen.

 

Irgendwie machen mir die 2 Probleme doch arg zu schaffen. Wenn ihr keine Lösung kennt, dann möchte ich Office am Montag nochmal komplett deinstallieren und neu installieren.

 

Ich habe mir das so vorgestellt:

- Office2k und ORK deinstallieren

- ORK installieren (somit bekomme ich die Standard Termsrv.mst)

- diese mit dem CIW abändern, weil ich Outlook EMail Konten autmatisch einrichten lasse

- Office mit der geänderten Termsrv.mst komplett installieren

 

So das sollte es eigentlich gewesen sein. Die Office Einstellungen setze ich mit den AD-Vorlagen. Wie sieht es eigentlich bei euch aus. Macht ihr das genauso, oder befolgt ihr den Tip von MS und speichert das Profil in einer OPS-Datei und lasst diese Datei bei einer Benutzeranmeldung anstarten. Was ist besser?

 

Wie siehts eigentlich aus, wenn ich nicht alle Office-Komponenten installieren will. Ich brauche z.B. nicht die Excel Addins und ich brauche auch nicht den Symantec Fax Starter. Nur wo stelle ich das ein. Reicht es wenn ich in der Termsrv.mst alles auf "nicht verfügbar" setze was ich nicht brauche, oder muss ich das dann auch noch mal bei der Installationsroutine machen.

 

Man bedenke: Ich brauche nicht alle Features, ich will aber auch nicht, dass Excel z.B. eine Installation startet. Das Feature soll einfach nicht verfügbar sein, koste es was es wolle.

 

Ich hoffe ihr könnt' mir helfen, bin schon ganz verzweifelt.

 

cya

Link zu diesem Kommentar

Im Prinzip hast Du es schon geschrieben - den CIW verwenden, termsrv.mst laden, bevorzugt neue MST erstellen auswählen und die nicht gewünschten Optionen beim Durchblättern durch die einzelnen Konfigseiten auf nicht verfügbar setzen. Überprüfen, dass bei keinem Konfigurations-Punkt installieren vom Netzwerk oder Installation beim ersten Aufruf aktiviert ist. Bei der Seite mit den Shortcuts darauf achten, dass der Haken bei "Windows Installer-Shortcuts erzeugen" nicht gesetzt ist. Dann sollte es eigentlich funktionieren ...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...