flexxxen 10 Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Hallo Leute, hab hier einen PC (AMD 2 GHz auf einem Asus A7V8X, OS XP) welcher sich von jetzt auf gleich nicht mehr einschalten lässt. Wenn ich den Power-Schalter betätige passiert überhaupt nichts. Habe alle Kabel überprüft, sie sitzen ordnungsgemäß und fest. Strom liegt auch an ;-) Info: Die grüne "Standby Power LED" (nicht am Gehäuse, sondern die auf´m Board) leuchtet, wenn das Stromkabel angeschlossen ist. Was meint Ihr, was am wahrscheinlichsten defekt ist? Netzteil? Schalter am Gehäuse? Mainboard? Vielen Dank! Gruß flexxxen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Hi, den Schalter kannst Du testen, in dem Du Pin 14 und 15 am Mainboard-Stecker des NT kurzschließt, denn dann sollte das NT einschalten (Skizze vom Stecker). Die grüne Leuchte am Board bedeutet, dass die +5V Standby-Spannung anliegen. Ich würde nach obigem Test mal alle Komponenten abstecken bzw. entfernen, nur Board+CPU drin, sowie Speaker angeschlossen lassen und sehen ob's dann einschaltet und piept (wegen fehlendem RAM/GraKa). Wenn nicht, kannst Du die CPU auch noch entfernen und sehen was passiert, normalerweise sollte das Board auch dann ein paar Piepser von sich geben. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 23. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Danke! Werd ich probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 ... und vergiß nicht, das LAN-Kabel abzuziehen. Den gleichen Fehler hatte ich mit einem MSI-Board, solang das LAN-Kabel dran war, ging der nicht mehr an, auch von jetzt auf gleich. Ich hab das Board dann reklamiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 24. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 Hi, kurzes Feedback -> es war das Netzteil. Danke. Gruß flexxxen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.