viki 10 Geschrieben 3. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Hallo zusammen ! Suche ein Tool mit Dienste unter NT 4 zeitgesteuert Starten und Beenden kann. Kennt jemand so´n Tool ? Meinen Dank im voraus Viki :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 3. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Hi Viki! Mit dem AT-Befehl kannst Du zeitgesteuert jegliche Befehle ausführen. Schau Dir mal die Synthax des Befehls an und füge als Kommando z.B. net pause netlogon ein, um den Netlogondienst pausieren zu lassen (Useranmeldung funktioniert nicht, Synchronisation/Replikation läuft aber weiter) Auf der NT-CD gibt es ein Tool, um den AT-Befehl etwas einfacher über das GUI zu konfigurieren. Ich glaube, das Tool heißt WinAT, aber schlag' mich nicht, wenn ich daneben liege... Zitieren Link zu diesem Kommentar
viki 10 Geschrieben 3. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Hallo Markus ! Danke für den Tipp, aber soviel ich weiss kann man mit dem AT-Befehl keine Dienste starten o. beenden. Das funktioniert nur mit Programmen oder irre ich mich da? Gruss Viki. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 3. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Hi, Doch, kannst auch Dienste starten/stoppen (net start ..., net stop). WinAt.exe findest Du im RessourceKit. zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
viki 10 Geschrieben 3. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Das ist richtig, aber... ich kann die Dienste zeitlich nicht steuern z.B. Start um 20:00 Ende um 02:00 Gruss Viki Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 3. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Hast Du's mal mit einem Script probiert? Script "dienststart.bat" erstellen und zum start über AT zeitgesteuert aufrufen: @Echo off net start Dienstname exit Script "dienststop.bat" erstellen und zum stop über AT zeitgesteuert aufrufen: @Echo off net stop Dienstname exit könnte klappen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 3. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Hi, doch, doch, kannst Du. Jeder AT-Befehl, den Du gibst, kommt in eine Art Tabelle, die dann zeitlich abgearbeitet wird, also ein "at net start ..." für 20 Uhr und noch einen für "at net stop ..." für 2.00 Uhr. Schau Dir doch mal WinAt an, da siehst Du das ganze schön übersichtlich, der at - Befehl bringt es glaub nicht, diese Tabelle bzw. Zeitplan aufzulisten, oder besser, ich hab´s nie mit at versucht, da es mit WinAt einfacher ist. Es geht wirklich, wir machen das seit Jahren mit einem Dienst so. zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
viki 10 Geschrieben 4. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Ich habe es mit einem Script versucht, zum ausführen der Scripts habe ich "ppShedule" unter http://www.freeware.de/Windows_2000/System_Administration/Netzwerk/Sonstiges/seite_3.html zu finden benutzt. Das klappt wunderbar. Danke für Eure Hilfe Viki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.