Elharter 11 Geschrieben 24. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 Hallo liebes Forum, da ich der Meinung bin: es gibt keine dummen Fragen sondern lediglich DUMME die NICHT fragen, möchte ich ganz diesem Grundsatz folgen und erhoffe mir positives Feedback ;) Also es geht um folgendes: Ich betreibe ein Website (Win2k, IIS, ASP, ASP .NET) und in naher Zukunft (ca. 2 Wochen) möchte ich an eine recht grosse Gruppe von Empfängern über ASP Mails versenden........die Anzahl der Empfänger steht bei ca. 2.000.... Nun. Ich hab mich natürlich schon umgehört, gelesen, gesucht uvm....jedoch nirgends eine eindeutige und passende Antwort für mich gefunden. Folgende Fragen stelle ich mir: - Was für einen Vorteil bietet mir mein LOKALER Smtp, denn ich nicht auch habe wenn ich die Mails nicht über localhost sondern direkt an einen fremden SMTP sende..... - Was ist ein Smarthost? Wann brauche ich einen? - Smtp ist auf meinem Webserver installiert, läuft alles gut und schön......in meiner Komponente müsste ich demnach nurmehr meinen LOCALHOST als Smtp eintragen und schon müsste er arbeiten..........bloss habe ich noch nichts konfiguriert und kann mir kaum vorstellen das er so funktionieren wird ;) Wie gehe ich vor? - Welche ist die beste Möglichkeit um die 2.000 Mails, gut, schnell und sicher zu versenden ohne als SPAMMER auf div. SMTPs gebanned zu werden...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elharter 11 Geschrieben 24. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 keine antwort? ist doch kein so schweres thema oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Na ja, wenn es so leicht wäre, müsstest du doch die Antwort selbst finden. Bedenke, dass hier alle freiwillig und kostenlos helfen, da ist drängeln kontraproduktiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Hi. Bevor du hier etwas auf die Beine stellts, erkundige dich zuerst bei deinem Provider was überhaupt möglich ist. Die meisten Provider erlauben nur eine bestimmte Anzahl von E-Mails innerhalb eines Zeitraumes (mein Provider zB. 300 E-Mails innerhalb 15 Minuten - bei mehr wird der Account für 15 Minuten gesperrt). LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elharter 11 Geschrieben 26. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 hä ??? für was bei meinem provider erkundigen??? der kriegt davon überhaupt nix mit.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.