Fong Sai Yuk 10 Geschrieben 24. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 habe folgendes problem: ich kann nicht pingen das einzige was geht ist \\127.0.0.1, das ist aber wirklich auch alles... wenn ich meine eigene net ip pinge, geht das ebenfalls nicht. genau so wie bei anderen pcs im net, wo mir andere leute versicherten, dass sie durch das anpingend arauf zugreifen können. wo andere zum login gelangen, kommt bei mir immer nur eine errormeldung, wo folgendes steht: error \\eingegebene_ip der angegebene netzwerkpfad konnte nicht gefunden werden woran kann das liegen? mein kumpel hat ebenfalls den cayman 3351-router, den gleichen anbieter und ebenfalls win2k, aber bei ihm gehts und bei mir nicht. habe bisher nix im net dazu gefunden und habe selbst keine ahnung wo ich mit der fehlersuche beginnen soll. hoffe heir kann mir jemand helfen mfg der yuk edit: ich habe sogar shcon win2k aktuallisiert, hat aber auch nxi gebracht :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 24. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 Hallo Fong Sai Yuk Wilcome im Board!! Original geschrieben von Fong Sai Yuk error \\eingegebene_ip der angegebene netzwerkpfad konnte nicht gefunden werden Hast du das unter "Ausführen/run" einegeben, und es sieht etwa folgendermasen aus \\IP_deines_Rechners\freigabe?? Wenn ja, denn musss das nicht zwingend mit dem Problem, dass du deine eigene IP nicht mehr pingen kannst, zu tun haben. Das kann daher kommen, dass du in den Netzwerkeigenschaften vielleicht Datei und Druckfreigabe für Microsoft Netzwerke diabled oder gar deinstalliert hast/ist. Beim ping Problem wäre es cool, wenn du deine IP Konfiguration ´mal posten könntest. "Ausführen->cmd->ipconfig/all" ...... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fong Sai Yuk 10 Geschrieben 24. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 ok, das ist dabei rausgekommen:Microsoft Windows 2000 C:\>ipconfig/all Windows 2000-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : yuks-home Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcastadapter IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein Ethernetadapter "LAN-Verbindung": Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce MCP Networking Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0C-6E-46-CD-51 DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.62 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 24. Juli 2004 12:59:11 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 25. Juli 2004 12:59:11 C:\> Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 24. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 Hi ! Dein ipconfig /all sagt, daß sich Dein PC incl. Netzwerkkarte prima mit Deinm Router als DHCP-Server unterhalten kann - da scheint also alles in Ordnung zu sein ! Welche Firewall ist denn auf dem w2k installiert und war die auch schon drauf, bevor Du Dir den Router zugelegt hast ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fong Sai Yuk 10 Geschrieben 25. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Ich hab ne Sygate personla Firewall pro, und die war schon da bevor ich den Router benutzte, ja. mfg Yuk Zitieren Link zu diesem Kommentar
blakhawk 10 Geschrieben 25. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Hallo, da liegt dein Problem . Firewll sauber konfiguriren um Netztraffic zuzulassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 25. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Hast du ´mal überprüft, ob du eine Regel drin hast, die ICMP blockiert, oder so... Dass würde erklären, dass du deine eigene IP nicht Pingen kannst... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 25. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Hi @all ! Ich kenn zwar die Sygate FW nicht persönlich, aber ganz subjektiv würde ich empfehlen, die FW komplett zu deinstallieren ( wenn es möglich ist, die festgelegten Regeln vorher exportieren), dann schauen, ob alles geht. Wenn ja, die Firewall wieder installieren und die Regeln importieren. Meine Erfahrung: Wenn sich am TCP/IP-Protokoll was ändert, kommt die FW nicht mit - wie soll sie auch. Sie ist für einen IST-Zustand konzipiert und konfiguriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.