Kerstin 10 Geschrieben 24. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 Beispiele für Marketingspezifische Begriffe Marketing weiblich: Du bist auf einer Party. Du siehst einen attraktiven, jungen Mann. Du gehst zu ihm hin und sagst: "Ich bin ziemlich gut im Bett!" Das ist Direktmarketing. Du bist auf einer Party. Du siehst einen attraktiven, jungen Mann. Du fragst nach seiner Handynummer. Am nächsten Tag rufst du ihn an und sagst ihm: "Ich bin ziemlich gut im Bett!" Das ist Telemarketing. Du bist mit einigen Freunden auf einer Party. Du siehst einen attraktiven, jungen Mann. Einer deiner Freunde geht zu ihm hin und sagt: "Die da hinten ist ziemlich gut im Bett!" Das ist Werbung. Du bist auf einer Party. Du siehst einen attraktiven, jungen Mann. Du gehst zu ihm hin und frischst seine Erinnerung auf: "Kannst du dich noch an unser Date vor zwei Wochen erinnern. Weißt du noch, wie gut ich im Bett war?" Das ist Customer Relationship Management (CRM). Du bist auf einer Party. Du siehst einen attraktiven, jungen Mann. Du gehst zu ihm hin und sagst ihm: "Ich bin ziemlich gut im Bett!" Dann ziehst du deine Bluse aus und zeigst ihm deinen Busen. Das ist Merchandizing. Du bist auf einer Party. Du siehst einen attraktiven, jungen Mann. Du gehst zu ihm hin, sagst ihm, wie geschmackvoll er angezogen ist und wie gut er riecht. Dann schenkst du ihm ein Glas Wein ein, zündest ihm eine Zigarette an und sagst ihm: "Ich bin ziemlich gut im Bett!" Das ist PR (Public Relation). Marketing männlich: Du bist auf einer Party. Du siehst eine attraktive, junge Frau. Du gehst zu ihr hin und sagst ihr: "Ich bin ziemlich gut im Bett und außerdem kann ich die ganze Nacht ohne Pause!" Das ist irreführende Werbung und die ist gesetzlich verboten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 24. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 Immer auf die Männer... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 24. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 Original geschrieben von DaniFilth Immer auf die Männer... :D Na, auf wen denn sonst? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 24. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 und wenn die frau zu dem typen auf der party sagt: "ich bin besser im bett als deine ehefrau!", dann ist das vergleichende werbung - oder wie? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 24. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 Nein, dass ist doch auch verboten. Man darf doch keine Konkurrenzprodukte schlecht machen. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 24. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 Original geschrieben von gr@mlin und wenn die frau zu dem typen auf der party sagt: "ich bin besser im bett als deine ehefrau!", dann ist das vergleichende werbung - oder wie? :) Ich probier das heute abend mal aus und sag euch Bescheid. Bin heute bei meinem Chef eingeladen :D Und morgen frag ich dann nach einem neuen Job :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 24. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 Also wenn ich eine junge, attraktive Frau sehe fällt mir immer ein, dass ich bereits eine junge, attraktive Frau "besitze". Also besteht kein Bedarf. ;):D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 24. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 Original geschrieben von DaniFilth Also wenn ich eine junge, attraktive Frau sehe fällt mir immer ein, dass ich bereits eine junge, attraktive Frau "besitze". Also besteht kein Bedarf. ;):D das mit dem Besitz ist so eine Frage...sieht sie das auch so? <g> Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 24. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 Ach, da fällt mir auch so´n spruch ein Kerstin *AbsitzOderSichGutFestahaltDamitNichtsKaputtGeht*..... Warum werden frauen seit tausenden von Jahren unterdrückt? Weil es sich bewährt hat!! Ich weiss, ich weiss, er ist etwas derb, aber ich musste den einfach los werden. Und zu meiner Verteidigung, er stammt nicht aus meiner Hand.... noch ´ne schöne Nacht!! :D P.S.: Original geschrieben von DaniFilth Nein, dass ist doch auch verboten. Man darf doch keine Konkurrenzprodukte schlecht machen. :p In den USA darfst du das schon.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 25. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Hihi Lustich! Im Übrigen ist auch vergleichende Werbung in Deutschland erlaubt. Der Unterschied zu den Staaten ist, in Deutschland muss das was du in der Werbung sagst die Wahrheit sein und beweisbar sein. BurgerKing hats mal gemacht: Laut einer Umfrage schmecken 80% der Leute unsere Fritten besser als die von McDonalds. Rechtlich absolut unangreifbar weils die Umfrage wirklich gibt, aber kommt bei deutschen Verbrauchern net gut an, deswegen sieht mans nicht oft... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.