Serino 10 Geschrieben 3. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Hallo zusammen, ich suche eine sichere, einfach Administrierbare Lösung zur Netzwerk-verbindung von 2 ca. 40km enfernten Unternehmen. Es soll keine "High-End-Lösung" sein, es werden primär Worddokumente und maximal eine kleine Access-Datenbank ausgetauscht. Was hält ihr von der AVM Lösung:ISDN Access Server for Windows 2000? Folgende Konfiguration ist geplant: Standort A: 4 User Win2k, Proxy AVM Ken (Arbeitsgruppe) Anlagenanschluss ISDN Standort B in (Planung): 4 User Win 2k, voraussichtlich Win2000 Server (Domäne) Mehrgeräteanschluss ISDN / DSL mfg. reinhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 3. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Wie ist den die verbindung an sich geplant, Stadleitung opder wählleitung (ISDN oder DSL) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Serino 10 Geschrieben 3. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Hallo Networker 31, es ist eine Wählverbindung via DSL geplant d. h. Standort A erhält noch DSL. Von AVM gibt es ab Dezember einen Access-Server, der auch DSL unterstützt. mfg. Reinhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 3. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Warum Fremdsoftware? 2 AD-Standorte,je Standort 1 DC als DFS-Server mit den abzugleichenden Daten, die Rechner aus der Arbeitsgruppe raus in eine Domäne, dann kannst Du auch easy und sicher die Replikationszeiten regeln. Spricht firmentechnisch etwas dagegen oder ist die AVM-Server-Software billiger als eine Win2000-Adv.Server-Lizenz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 3. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Jo, sehe ich auch so, muss ja nicht der AdvServer sein ... !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 3. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Original geschrieben von networker31 Jo, sehe ich auch so, muss ja nicht der AdvServer sein ... !! Nicht wirklich, gebe Dir völlig Recht!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
fons 10 Geschrieben 3. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 schonmal über vpn in verbindung mit dynamische hostnamen zumbeispiel.dyndns.de(glaub ich) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 3. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Hi serino, wenn Du auf einer Seite ADSL und auf der anderen Seite ISDN fährst, brauchst Du eine VPN-Lösung, da nur Internetverbindungen funktionieren. Die AVM-Ken-ISDN-Lösung ist ein Softwarerouter, der angeblich auch VPN-Verbindungen durchreichen kann - setzt aber einen VPN-Server in Deiner Arbeitsgruppe voraus- was wieder zu den Postings von marka und networker31 führt, DC usw.). Die AVM DSL/ISDN-Kombilösungen haben zur Zeit noch nicht den Ruf, eine ausgewogene Lösung zu sein. Die einfachste, kostengünstigste Lösung, die ich gefunden hab (bin gerade am Recherchieren) ist , ein Standort mit DSL und fester IP, der andere, kleinere Standort ADSL mit Wahlverbindung. Dazu zwei kostengünstige VPN-DSL-Router. Der kostengünstigste und für eine sichere Point-to-Point Verbindung geeignete, den ich gefunden hab, ist von Linksys für 289 Euro. http://www.linksys.com/products/product.asp?grid=23&prid=411 zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.