blakhawk 10 Geschrieben 25. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Hallo, Folgendes Szenario: Server : w3K SBS Clients: 6x Win2K Internetzugang über Router. Wie kann ich den Internetzugang für die Client (alle oder auch nir einzelne) temporär also nur kurz sperren und dann wieder aktiviern??? Soll für eine Schule sein, damit mann schülern zeitweise den Zugang sperren bzw freigeben kann. Danke für eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 25. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 hi, würde mich auch einmal interessieren wie das geht. Ich habe das schon einmal in einer Fachoberschule Informatik gesehen. Da wurde das Internet über ein WebInterface ein und ausgeschaltet Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 25. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Hi, welcher Router wird eingesetzt? In den meisten Routern kannst du über Richtlinien festlegen, welche Rechner (über IP,Mac, usw.) ins Netz dürfen... einige haben das auch inkl. Zeittabelle... Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
blakhawk 10 Geschrieben 25. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 hallo, router ist ein Linksys BEFSR41. Das mit den Benutzern und der Zeittabelle is ja recht und gut, bringt mich aber leider nich weiter. Es sollte so sein das der Internetzugang sporadisch nicht verfügbar sien darf Beispiel: Es ist Unterricht Schüler xy surft ohne erlaubniss im Internet. Jetz soll der Lehrer auf einfache Wise dem Schüler XY den Internetzugang dicht machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Am einfachsten ist das über die meisten Arten von Proxy-Servern zu regeln, angefangen bei solchen "einfachen" wie Jana-Server, über Winroute bis hin zu ISA-Server, oder Linux-Proxies. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.