blubb 10 Geschrieben 25. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 hallo, hab schon paar beitraege gelesen die ein aehnliches problem beschrieben haben, aber irgendwie keiner mit meinem. habe eine festplatte, auf der xp laeuft. dort moechte ich den ordner "eigene dateien" von blubb auf meinen jetzigen rechner kopieren. allerdings kommt dann "zugriff verweigert". ich habe auch schon versucht die rechte zu aendern, was aber nicht machbar is, da win2k meckert das ich mich als anderer benutzer anmelden soll. ich bin aber schon admin? von der xp festplatte kann ich auch nicht booten da das 2 absolut andere systeme sind. hoffe mir kann wer helfen. blubb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 25. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Im Register Sicherheit, wo Du schon geschaut hast, gibt es unter "Erweitert" irgendwo "Besitzer". Dort kannst Du als Administrator den Besitz übernehmen (für alle unterliegenden Ordner übernehmen noch anhaken) und dann die Berechtigung neu setzen. Danach kannst Du den Ordner auch kopieren. Weitere Infos: google nach besitzübernahme ntfs sicherheit Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
blubb 10 Geschrieben 25. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 hab grad bissl rumgeklickt und hab dann gesehn das man da die besitzer einstellen kann - hatte da wohl den haken vergessen bei "untere container irgendwas..." thxle ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.