-OwP-chaser 10 Geschrieben 25. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Hoi ich habe folgendes Problem: ich will einem neuen Benutzerkonto folgende dinge zuweisen: - eingeschränkte Software nutzung (nur bestimmte proggs nutzbar) - nicht alle partiotionen sollen sichtbar sein - nur der punk "benutzerkonten" der systemsteuerung soll sichtbar sein... wie kann ich das mit windows boardmittel realisieren? mfg chaser Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 25. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 hi! die boardsuche schon angestrengt? http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=157645#post157645 <-partitionen mit boardmittel verstecken eingeschränkte software nutzung würde ich dem jeweiligen nutzer einfach die rechte für die exe entziehen ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
-OwP-chaser 10 Geschrieben 25. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 hoi hab den wert von hand geschrieben nachdem ich dem konto kurz adminrechte gegeben hab von wegen regedit... nur c: lässt sich nicht verstecken... is zwar im DWORD wert so definiert aber trotzdem sichtbar...woran liegts? mfg chaser Zitieren Link zu diesem Kommentar
-OwP-chaser 10 Geschrieben 26. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 hoi ich würde auch gerne das herunterfahren des systems sperren... gibt es irgendwo eine möglichkeit alle einstellungen für einen gruppe vorzunehmen? so eine art gruppenoption in der ich die settings für eine andere gruppe festlegen kann? mein konto muss jedoch unangetastet bleiben.. mfg chaser Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 26. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 hi! start -> ausführen -> gpedit.msc da kannst du dich austoben aber vorsicht nicht selber aussperren ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
-OwP-chaser 10 Geschrieben 26. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 und wie sperr ich mir nicht selber aus? alles was ich da bis jetzt versucht hatte wirkte sich auch immer auf mich aus... mfg chaser Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mike Weiper 10 Geschrieben 26. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Hei, Du musst aufpassen das Du nicht selber Mitglied dieser Gruppe bist, der Du die Rechte entziehst. Ou !!! Gruppenrichtlinie Gruß Mike PS Bei Kiosk Rechner macht man soetwas auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
-OwP-chaser 10 Geschrieben 26. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 hoi nach dem neustart hat´s geklappt :D *neustartenhass* jetzt hab ich ein anderes problem... ich kann 2 festplatten nicht mehr administrieren (sicherheitsoptionen) und ich muss noch wissen welche optionen ich wie verteilen muss damit der andere user die programme die er net hat und den winordner nicht sieht, aber trotzdem arbeiten kann... mfg chaser Zitieren Link zu diesem Kommentar
-OwP-chaser 10 Geschrieben 26. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 hoi das festplattenproblem ist dank notebook gelöst... irgendwie stand die gruppe administratoren nicht mehr bei den zugriffsberechtigten... bleibt nur noch die frage der sicherheitssettings für das andere profil... mfg chaser Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.