PKWEB 10 Geschrieben 25. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Windows 2003 Server und wollte eine Software (als Client) ausführen. Nur der Terminalserver startet mir das Programm nicht und schreibt es auch nicht als Prozess im Task-Manager. Ich weiß leider nicht was ich tun kann. Die Anwendung ist eine relativ alte Anwendung Zitieren Link zu diesem Kommentar
vionize 10 Geschrieben 25. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 welcher modus hat denn dein TS? anwendungs- oder verwaltungsmodus? falls anwendungsmodus, wie hast du das programm installiert? es gibt zwei arten entweder über Systemsteuerung\Software oder als command > change user /install Zitieren Link zu diesem Kommentar
PKWEB 10 Geschrieben 25. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Ich habe ihn als Ãnwendungsserver installiert und die Anwendung ist nur mit einem RegistryEintrag installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PKWEB 10 Geschrieben 25. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Es gibt keine Lokale Exe-Datei. Es gibt nur den Registry-Eintrag! Zitieren Link zu diesem Kommentar
fritzo 10 Geschrieben 25. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Hi, versuch es lokal auf dem Server zu starten - wenn das nicht gehen sollte, liegt es nicht an den TS. Es gibt viele Probleme mit 16bit-Anwendungen, evtl. kannst Du das Programm gar nicht laufen lassen. Es gibt diverse Tools, deren Hersteller behaupten, daß man mit deren Hilfe auch 16bit-Anwendungen ohne Probleme laufen lassen kann, aber nach meinen Erfahrungen tut man sich nix Gutes an - oft ist es so, daß sich die Anwendung einfach die ganze CPU-Zeit reserviert und so ein TS bei nur einem User auf 100% CPU-Load läuft oder ähnliche Scherze. Wenn Du es trotzdem ausprobieren willst - geh mal auf http://thethin.net/download.cfm und downloade Dir "Run16". Evtl. funktioniert es damit. Es gibt, soweit ich weiß, noch einige andere Tools dafür, falls es damit nicht klappen sollte. Grüße, Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar
fritzo 10 Geschrieben 25. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Hi, Es gibt keine Lokale Exe-Datei. Es gibt nur den Registry-Eintrag! Bahnhof? Evtl. eine dll oder etwas in der Art? Wenn gar nix zum starten da ist, ist das natürlich kein Wunder. Wie lautet denn der Eintrag in der Registry und um was für ein "Programm" geht es? Gib uns mal ein paar nähere Details, weil "ich hab hier so ne Anwendung und die läuft nicht" ist -etwas- dürftig *scnr :D Grüße, Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar
PKWEB 10 Geschrieben 25. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Funktionert leider auch nicht. Das ist eine Exe-Datei, die von allen Rechnern aus dem Netz auf dem Server ausgeführt wird. (Alter Schrott) Ich muß es aber zum Laufen bringen. Das ganze ging unter dem Windows 2000 Server noch sehr gut. Kann es auch an evtl. Richtlinien liegen? Ich habe aber schon alles durchgesehen. Auf der Konsole (lokal als Admin angemeldet funktioniert die Software einwandfrei.) Was kann ich noch tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fritzo 10 Geschrieben 25. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Hi, habt Ihr evtl. eine User-Policy, die den Start von 16bit-Anwendungen verhindert (Administrative Vorlagen / Windows-Komponenten / Anwendungskompatibilität / Zugriff auf 16bit-Anwendungen verhindern)? Das würde erklären, warum Du sie starten kannst aber kein User. Grüße, Frizz Zitieren Link zu diesem Kommentar
PKWEB 10 Geschrieben 26. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Nein, soweit ich weiß gibt es das nicht. Was könnte es noch sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.