Black 10 Geschrieben 26. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 hallo und guten morgen, habe ein problem mit einem rechner der keine USb geräte mehr erkennt. laut systemsteuerung ist alles i o, aber wenn ein gerät angeschlossen wird sagt winXP nur "unbekanntes gerät"..... Hat vorher alles funktioniert, gab wohl einen blitzeinschlag o ä. kann es sein das so was durch überspannung kommt? hat jemand ne idee wo ich bei der fehlersuche ansetzten sollte? geräte die angeschlossen waren funktionieren wohl noch..... Gruß Black Zitieren Link zu diesem Kommentar
loui 10 Geschrieben 26. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Im Geräte-Manger die Treiber für USB neu installieren, evtl. USB-Ports deinstallieren und PC neu starten. Wenn's dann immer noch nicht läuft im Bios mal nachschauen ob USB bzw. die Ports aktiviert sind (kann man aber auch als erstes machen). Dann kann man noch schauen (Bios) ob ein IRQ für USB reserviert wird (sollte man tun, wenn man ständig mit USB arbeitet). good luck Zitieren Link zu diesem Kommentar
Black 10 Geschrieben 26. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Hi Loui, werde ich so machen , danke! aber hast du schon mal gehört das durch evtl. überspannung durch blitz o. ä. nur einzelne devices zerschossen werden? ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. wenn's schon was zerhaut dann doch eigendlich richtig , oder? Gruß Black Zitieren Link zu diesem Kommentar
Black 10 Geschrieben 26. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 schade ... neuinstallation hat auch keine fortschritte gebracht. Kann das sein das die USB Ports echt hinüber sind ? hat da jemand erfahrung ? Gruß Black Zitieren Link zu diesem Kommentar
Indiana 10 Geschrieben 26. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Also bei meinem Nachbarn hat der Blitz die Telefonanlage zerlegt, die per USB am Rechner dran war. Seitdem findet der Rechner kein USB-Gerät mehr, zeigt dann aber auch kein unbekanntes Gerät an - also garkeine Reaktion auf USB. Der Rest lief noch. Ich würde jetzt folgendermaßen weitermachen: Wenn der Rechner Front-USB hat, die Kabel am Board abziehen (NUR WENN DAS HANDBUCH VOM MAINBOARD ZUR VERFÜGUNG STEHT! Muss ja wieder angeschlossen werden!) und die hinteren Anschlüße testen. 1. Ein USB-Gerät anschließen, das bisher noch nicht an dem Rechner per USB angeschlossen war (ggf. Maus oder USB-Stick). 2. Wenn die Möglichkeit besteht, eine USB-Karte einsetzen (PCI) und sehen, ob die läuft - Wenn ja, ist vermutlich das Mainboard hin. 3. Um ganz sicher zu sein (und wenn Du genug Zeit hast), ein Testsystem aufsetzen (möglichst neue Platte) und schauen, ob das funzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
loui 10 Geschrieben 26. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Schade! Rein theoretisch ist das möglich, dass einzelne Komponenten durch Überspannung zerschossen werden! Ist (zum glück) bei mir noch nicht vorgekommen. Aber moment mal, wenn ein gerät angeschlossen wird sagt winXP nur "unbekanntes gerät"..... installier mal die Treiber für das USB-Gerät neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Black 10 Geschrieben 26. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Ich werde morgen den rechner in die finger bekommen da er noch bei einem ad'ler steht, werde dann mal genauer schauen können. jedenfalls erst mal danke für eure tip's. Gruß Black Zitieren Link zu diesem Kommentar
hhxh1492 10 Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Moin moin, habe exact das gleiche Problem. Mitac - 8170, (Smartbook) WinXP; SP1; alle Systemtreiber vorwärts und rückwärts installiert. Auch die USB Gerättreiber, BIOS, etc. Black: Wenn Du eine Lösung findest wäre ich Dir für einen Tipp dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Black 10 Geschrieben 27. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 sobald ich was weiß melde ich mich!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
hhxh1492 10 Geschrieben 3. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Hallo, nach langem hin und her gehe ich jetzt davon aus das bei mir der USB controler defekt ist. Soll beim Smartbook / Mitac 8170 ein Serienfehler sein. Das er aber ein Gerät erkennt, und es dann wieder abwirft verwirrt mich ein wenig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stdu 10 Geschrieben 5. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2005 Da mal schauen, hatte ähnliches Problem! http://www.mcseboard.de/showthread.php?p=451153#post451153 Gruß Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
hallu 10 Geschrieben 19. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2005 hallo,kann mir mal jemand helfen,bekomme immer die meldung gerät nicht angeschlossen (scanner2400cu plus ) habe treiber installiert alles soweit okay nur das gerät nicht,liegt es vielleicht am gerät???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stdu 10 Geschrieben 20. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2005 s.Link oben! Über Treiber suchen Link windows\inf angeben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.