tneub 10 Geschrieben 26. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Hallo ich habe hier einen USB Stick Platin Edition von Samsung (1.1), der nicht auf Windows 98 SE läuft, jedoch auf Win XP. Ein zweiter USB-Stick von SanDisk (2.0) läuft auf beiden Rechnern. Gibt es Kompatibilitätsprobleme bei manchen Sticks mit Win98? Oder gibt es dafür Zusatztreiber? Danke Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hangman 10 Geschrieben 26. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Hi, WIe du sicherlich weißt hat 98 USB- probleme. Hast du schon andere USB- geräte getestet? Sind alle Win 98 upd geladen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duisburger 10 Geschrieben 26. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Hi, ich kenne das Problem. :suspect: :suspect: Versuche mal folgenden Treiber: http://www.cos-memory.de/Images/downloads/USBFlashDrive.zip Sollte das nicht funktionieren, dann kopiere mal die Datei "usbstor.inf" in dem Verzeichnis "WINNT\inf" aus einer bestehenden WIN XP oder 2000-Version und gib diese Datei als Win98 Treiber an. Könnte funktionieren.... Good luck :D Duisburger P.S.: Eine weitere Seite, wo du unter Umständen Glück haben Könntest: http://www.usb-pen-drive-uk.com/pen-drive-windows98-drivers.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 26. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Hallo Wie gesagt der andere USB Stick hat daran funktioniert. Ein weiteres Gerät ist ein externes CD-RW. Dieses funktioniert allerdings etwas eingeschränkt. Man darf das Gerät erst einschalten, wenn der Rechner hochgefahren ist, sonst bootet der Rechner nicht. Updates habe ich gestern erst danach geladen, allerdings waren nur Sicherheitsupdates, IE-Explorer und Media-Player, aber sonst keine Funktionserweiterungen dabei. Es wird erkannt, daß ein neues Gerät angesteckt wurde. Danach werden 2 mal dieselben Treiber geladen. (Atapi Bridge 710121) Einmal taucht der dann unter Festplatten und einmal beim USB in der Systemsteuerung auf. Bei der 2. Treiberinstallation scheint er jedoch abzubrechen. Das gleiche macht er bei dem anderen USB Stick, nur hier bricht er nicht ab und installiert den Treiber komplett. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.