QBall 10 Geschrieben 26. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Hallo erst einmal! Habe folgendes Problem: Ich habe im Netz einen Printserver laufen, den ich von zwei Rechnern aus nicht respektiven selten über seine IP ansprechen ansprechen kann. Gebe ich stattdessen seinen Computernamen bei der Verbindung an läuft es! Habe auch auf den zwei Clienten (WINXP) in der lokalen Hosttabelle schon den WINS Server angegeben... läuft dennoch nicht! Woran kann das liegen?! Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Hallo und willkommen im Board :) Habe auch auf den zwei Clienten (WINXP) in der lokalen Hosttabelle schon den WINS Server angegeben Was soll das bringen, der WINS-Server wird in den IP-Eigenschaften eingetragen, nicht in der HOSTS Über Namen ihn erreichen ist doch ok, weil unabhängig von der IP. Es sollte dann aber auch über die IP klappen. Das einzige, was ich mir vorstellen kann, wenn du ihn über Namen aber nicht über die IP ansprechen kannst, dass er nicht die von dir eingegebene IP-Adresse hat. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
QBall 10 Geschrieben 26. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Hallo erst einmal danke für deine Antwort! So habe mich verschrieben meinte natürlich das ich nicht den WINS Server in der Host Tabelle eingetragen habe sondern den Printserver incl. IP, Sorry für die Verwirrung. Der Rechner hat aber die IP Nummer also weiter eventuel noch en Tip :0) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 26. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Wie wird der Name (mit dem es ja wohl immer klappt) aufgelöst? Durch WINS (NetBIOS) oder TCP/IP (DNS)? Um was für einen Printserver handelt es sich? Windows Server oder "Blackbox"? Eventuell bei einer Blackbox die Firmware aktualisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.