NikoAuer 10 Geschrieben 3. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Ich benötige dringend Hilfe zum Thema Logon-Scripte. Folgendes Problem: Ich habe ein Netzwerk mit einem NT4 Server (PDC), NT4 Server (BDC), Clients teilweise 95, 98, NT, 2000, XP Ich möchte für jeden User einen Logonscript bereitstellen, der ihn automatisch mit den Freigaben verbinden, die er benötigt auch wenn er sich an einem anderen PC anmeldet. Ich habe mir dazu eine *.bat Datei erstellt mit ein paar net use Befehlen. Wo muss ich nun die *.bat Datei hinkopieren und wie/wo muss ich sie eintragen, damit sie automatisch gestartet wird, wenn der User sich anmeldet. Vielleicht kann mir jemand helfen. Viele Grüße, na Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 3. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Die Scripte sollten im Netlogon-verzeichnis liegen: (WinNT):%SYSTEMROOT%\repl\import\scripts Das hat den Sinn, dass die Scripte bei mehreren Anmeldeservern repliziert werden. Dazu musst du die Verzeichnisreplikation aber korrekt einrichten, sonst ist u.U. das ganze NETLOGON "leerrepliziert"! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NikoAuer 10 Geschrieben 3. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 vielen dank für die schnelle antwort. die *.bat datei steht schon im von ihnen genannten ordner. ich habe sie dann in dem betreffenden benutzeraccount unter profile eintragen. bei logonscript name habe ich eingetragen: testsrc.bat aber sobald ich den user test anmelde startet keine batch datei??!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 3. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Hi, wenn die Verzeichnisreplikation aus ist, mußt Du die Batchfiles sowohl am PDC und an allen BDC im Netlogonverzeichnis anlegen. Eventuell hat User Test den BDC erwischt und Netlog ist dort ncoh leer ? zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
NikoAuer 10 Geschrieben 3. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 ok danke, er hat wohl den bdc erwischt. jetzt geht es vielen dank.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 3. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 In Zukunft kannst Du, um die scripte zu testen, auf den BDC's folgenden Befehl eingeben: net pause netlogon Dies bewirkt, dass die BDC's zwar die Replikation weiter ausführen, jedoch keine Useranmeldungen mehr verarbeiten. Dabei kann es u.U. zu längeren Anmeldezeiten kommen, insbes. bei größeren Netzwerken. mit "netlogon start" fährt man den netlogondienst wieder voll hoch, dodass er auch wieder Useranmeldungen verarbeitet. Hat mir zum Testen schon sehr geholfen, man weiss ja nie, welcher PDC/BDC am schnellsten antwortet, gell? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.