Mandorallen 10 Geschrieben 26. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Hallo! Habe hier eine NT4- und eine 2003-Domäne, zwischen denen eine Vertrauensstellung eingerichtet ist. Nachdem vor kurzem der erste DC der 2003-Domäne, der auch die Vertrauensstellung eingerichtet hat, einen Ausfall hatte, hat die gesamte Vertrauensstellung nicht mehr funktioniert, obwohl noch zwei weitere DCs in der Domäne vorhanden sind. Habe ich etwas vergessen/verpasst oder ist das ein bekannter Single Point of Failure? Danke für eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hangman 10 Geschrieben 26. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 hi, wie hast du die vertrauensstellung eingerichtet bidirektion, eingehen oder ausgehend?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mandorallen 10 Geschrieben 26. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Bidirektional, nicht transitiv. Im 2003er-Server sehe ich die Vertrauensstellung als »Extern« definiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
freak04 10 Geschrieben 26. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Hallo, übernehme, wenn noch nicht geschehen, die Domänennamenmasterrolle auf einen anderen noch lauffähigen DC mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hangman 10 Geschrieben 26. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 hi sorry war n bisschen beschäftigt, mußt mir selber helfen lassen.hast du den alten trust am NT4 PDC über lmhost eingerichtet??? wenn ja dann überprüf doch mal %systemroot%\system32\drivers\etc lmhost.sam glaub die wird nicht synchronisiert.. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mandorallen 10 Geschrieben 27. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 freak04: D.h., es ist zu diesem Zeitpunkt unvermeidlich, den DomainNameMaster umzuziehen? Funktioniert das im Ernstfall auch problemlos? Ich kann mich an Situationen unter 2000 erinnern, bei denen das wechseln der Rollen sehr kompliziert war, wenn der bisherige "Amtsinhaber" nicht mehr erreichbar war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
freak04 10 Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Hallo, ... Funktioniert das im Ernstfall auch problemlos? Eigentlich schon, dazu sind diese Funktionen ja auch da, um im Ernstfall (Ausfall) die Rollen eines ausgefallenen DC's zu übernehmen. Wichtig Hierbei ist eigentlich nur, dass der alte Rolleninhaber nicht mehr online genommen werden darf. Bzw erst nach kompletter Neuinstallation. ... wenn der bisherige "Amtsinhaber" nicht mehr erreichbar war Ist nicht nötig, da Du die Rollen übernimmst. D.h. Du gehst an einen funktionsfähigen DC und führst NTDSUTIL aus. Bei der Rollenübernahme muß der alte nicht erreichbar sein. (geht ja vielleicht auch nicht mehr - weil defekt) Guckst Du hier ... http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;255504 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;324801 mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.