Carchost 10 Geschrieben 26. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Hallo zusammen, ich hab eine Frage zur Lizensierung: Aktuell: Exchange 2000 Std Server 75 Cals wir hätten aber gerne: Exchange 2000 oder 2003 Enterpriese wieder mit 75 Cals muss ich beim Update auf die Enterpriese Version in jedemfall neue Cals anschaffen? Danke euch René Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Nein, die CALs sind die gleichen, da wird nicht zwischen standard und enterprise unterschieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Carchost 10 Geschrieben 26. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Danke, ... also brauche ich "nur" einen MS E2K ENterprise Server zu kaufen. Na Klasse. Weiß jemand ob es da ein Update Programm gibt... Microsoft will mir immer nur einen kompletten 2003er Server (Enterprise) verkaufen, auch neue CALs. Laut denen sollen die CALs nicht zu einander passen. Kann ich mich da auf irgendetwas beziehen? René Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Wenn du von einem Exchange 2000 auf einen Exchange 2003 updatest, benötigst du schon neue CAL´s. Nur bei der enterprise und der standard Variante (innerhalb der selben Version) wird nicht unterschieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Carchost 10 Geschrieben 26. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Hey, nachdem ich ein Angebot über den Enterprise Server bekommen habe fällt dieser Lösungsansatz wohl aus P((( Meine Frage kann ich nicht einfach eine zweite Speichergruppe anlegen... haette ich dann 2X 16 GB?? oder wird das dann addiert ?? René Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.