peltfrog 10 Geschrieben 26. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Hi Board, ich habe eine kleine Frage: Ich habe ein Netz das mit einem Win2003 SBS Server läuft. Momentan wird dort Exchange verwendet und logischerweise ist das auch der derzeitige PDC. Da die Hardware leider nicht ausreicht soll ein 2ter Win2003 SBS her, der die Domain verwalten soll und Exchange machen soll. Leider kann der alte Server nicht einfach abgestöpselt werden, da auf dem Erfassungssoftware läuft die aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht auf dem neuen Server installiert werden kann. Nun meine Frage. Ist es möglich den PDC am 'alten' Server zu deaktivieren? Der 'alte' Server muss leider im Netzwerk bleiben und von den Clients auch erreichbar sein. Für Ideen und Anregungen bin ich Dankbar!! Gruß Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Hallo und willkommen im Board :) Nein, das ist nicht möglich, zudem ist in einem Netz/Domäne nur ein SBS zulässig. Ich würde mir deshalb die Anschaffung des zweiten SBS vorher nochmals überlegen. Ist halt SBS ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
peltfrog 10 Geschrieben 26. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Hi, Ok, danke für die schnelle Antwort. Habe mir sowas in die richtung schon gedacht. Gruß Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mike Weiper 10 Geschrieben 26. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Hei, muss diese Software den auf einem Server laufen? Was spricht dagegen einen zweiten DC einzusetzen auf den Exchange läuft? Ich meine Du hast schon einen DC und durch einen zweiten würdest Du Dir eine Renundance schaffen und Du kannst gleichzeitig noch einen E-Server laufen lassen, die eigentlichen verwaltungsaufgaben des Exchange würde der zweite DC dann machen! Wäre diese keine Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.