vochti 10 Geschrieben 26. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Hallo, wir setzen mehrere DC´s in einer Domäne ein. Ich musste für den Einsatz eines Exchangeservers 2003 eine Schemaerweiterung (forestprep + domainprep) installieren. Dies habe ich auf dem 1.DC installiert. Frage: Werden die Erweiterungen nicht an alle DC´s repliziert?Ich sehe die Exchangeerweiterung nämlich nur auf dem ersten DC. Auf den anderen werden die Eigenschaften eines Benutzers nur "normal" angezeigt, also ohne Exchangeerweiterung! Muss ich domainprep und forestprep auf allen DC´s installieren? Danke für eure Hilfe Vochti Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Die Exchange-Aufgaben sieht man nur dort, wo auch die Exchange-Tools installiert sind, das ist standardmäßig nur auf dem Exchange der Fall. Auf den anderen DCs müsste man die mit der Exchange CD installieren. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
vochti 10 Geschrieben 26. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 das kann nicht sein. Das einzige, was ich auf dem 1.DC installiert habe, sind die Supporttools von win2003(sind aber auch auf den anderen), dann der ADC und domainprep + forestprep. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vochti 10 Geschrieben 26. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Hallo grizzly999, also nochmal. Ich versuche jetzt halt doch mal, die Tools von Exchange auf einem der DC´s zu installieren. Sind das die auf der CD unter \support\symbols\i386? Danke für die Antwort. Vochti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.