Gast Infomatrixx Geschrieben 26. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Hallo, ich habe folgendes Problem: Jedes Mal, wenn ich auf einen PC im Netzwerk zu greifen will, kommt Benutzername und Passwortabfrage, dabei is der Username grau unterlegt und voreingestellt mit Server\Gast AUf beiden PCs gibt es einen Account Admin mit dem gleichen Passwort. Dieses Problem hab ich nur beim Zugriff von Client auf Server. Server ist hierbei nur ein Netzwerkname und kein richtiger Server, eher der ArbeitsPC Gruß Fabian Pagel Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Mache mal auf dem "Server" mit gpedit.msc die Gruppenrichtlinien auf und navigiere hier hin: Compuerkonfiguration/Windows Einstellungen/Sicherheitseinstellingen/Lokale Richtlinien/Sicherheitsoptionen. Dort findest du dann Netzwerkzugriff:Modell für Gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für lokale Konten. Da änderst du die Einstellung auf "Klassisch - Lokale Benutzer authentifizieren sich als sie selbst" grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.