mille 10 Geschrieben 3. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Wie kann ich mit meinen Windows NT 4.0 SP6a Domänencontroller Druckertreiber für W2K-Clients automatisch verteilen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 3. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Meines wissens nicht möglich (ausser mit sccripten oder son zeug), lasse mich hier aber auch gerne belehren. ich würde die Treiber in eine Freigabe kopieren, damit vom Client aus zugriff erfolgen kann (Install -->Treiber --> drucker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Was genau meinst du mit Treiber automatisch verteilen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mille 10 Geschrieben 4. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Wird auf dem Client (NT4/W2K) ein Netzwerkdrucker installiert, so lädt sich der Client den Treiber vom NT-Server aus dem Verzeichnis "C:\WINNT\system32\spool\drivers\w32x86". Das funktioniert mit einem Client unter W2K nur dann, wenn W2K den Treiber für den Drucker schon enthält (z.B LaserJet 4), nicht aber mit HP LJ Color 4500. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 4. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Such mal nach der Freigabe "print$". Da liegen normalerweise die Treiber, die du bei der Freigabe des Druckers zur Verfügung stellst. Da würde ich die neuen Treiber mal hinkopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.