catwomant 10 Geschrieben 26. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Hallo liebes Forum, ich habe einen Ordner x , indem jeden Tag eine neue Sicherungsdatei automatisch abgelegt wird. Für heute würde die Datei heißen: 04072600. Natürlich hat die datei auch einen Zeitstempel. Wie kann ich mittels einer Batch-Datei ausführen, dass immer vom aktuellem Datum aus für ein halbes Jahr zurück die Dateien in Ordner Y geschoben werden. Die Daten in Ordner Y , die schon drin sind sollten aber immer vorher gelöscht werden. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
a.jakob 10 Geschrieben 26. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Hai.. genau für solche sachen habe ich mit Perl angeeignet. Perl ist als Sprache für sowas sehr gut geeignet. Die Sprache ist frei und sehr verbreitet. Wenn Bücher benötigt sind empfehle ich (wie fast immer) O'REILLY z.B.: Einführung in Perl... und im Anschluss dann das bekannt Kamelbuch: Programmieren mit Perl... MFG a.jakob Zitieren Link zu diesem Kommentar
catwomant 10 Geschrieben 26. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 okay, danke für den Tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.