behles 10 Geschrieben 26. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 hallo, habe ein Netzwerk mit W2k3 Std Edition als DC,DNS,DHCP, File u. Printserver laufen. Habe 8 xp Clients. Sollte man euerer Meinung nach den Clients als den Benutzern Rechte geben Programm zu installieren. Weil würde auf jeden Fall schonmal alle Programm installieren. Schreibt mir einfach einmal eure Erfahrungen über diese Thema und wie ihr so etwas behandelt Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 26. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Hi, in der Regel darf der Benutzer keine Applikationen installieren. Die Clients leben dann meistens länger :) Im Standart darf der Benutzer nicht auf die Registry zugreifen und so würde ich es auch lassen. Also bei 8 Clients würd ich mir darueber nicht den Kopf machen. Greetz Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 26. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 so hatte ich mir das auch gedacht. Ich wollte nur einem User die Installationsrechte auf einem Gesondertem Account geben, weil ich nicht jedes mal wegen einem Prog 1 Stunden hin und rückfahrt haben möchte Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 26. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Die Antwort ist imo schlicht und einfach nein. denn du kansnt da sehr schnell lizenzrechtliche probleme bekommen wenn die user beginnen sich irgendwelche unlizensierte software einzuspielen. z.b die ganzen macromedia oder adobe produkte. ich mein das muss jeder selbst wissen aber wensnt ne firmenprüfung hast dann bist ziemlich tot wenn du da hausnummer 500 PS lizenzen nachkaufen musst. Dazu ist der Admin nun mal da die clients zu administrieren und wenn die ne neue software wollen müssen sich ansuchen und du kannst dann entscheiden ob das abgelehnt wird oder nicht. MFG ANcient Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 26. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 aja ich hab noch was vergessen. wozu gibts remote tools ala vnc oder terminal client. da süparst dir die stunde hin und rückfahrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 27. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 nur wie soll ich mich mit denen verbinden die besitzen kein statische ip. Und DynDNS weiß ich net hab ich noch nirgends ne Anleitung gefunden darüber Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.