chaosranger 10 Geschrieben 3. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Hallo Leute Bin neu im Forum und hätte da gleich ein paar Fragen. Ich möchte den MSCA oder MSCE machen. Wo liegt der wesentliche Unterschied zwischen den beiden MCPs? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tarzan 10 Geschrieben 3. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Hi, also zum 1. gibts keinen Unterschied, sowohl zum MCSA oder MCSE mußt Du die Prüfungen 70-210 u. 70-215 ablegen. Nur was nach der MCP-Prüfung kommt, wird etwas haariger, ADS und so. MCSA ist als Vorstufe zum MCSE zu betrachten, es sind halt ein paar Tests mehr hinzulegen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
IP-MAN 10 Geschrieben 3. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Hallo , MCSA besteht aus 4 Prüfungen und der MCSE aus 7 Prüfungen, wobei die Prüfungen zum MCSA für den MCSE angerechnet werden. Grundsätzlich ist der MCSE höherwertig als der MCSA. Übrigens handelt es sich dabei nich um MCPs sondern sind eigenständige Titel. Der MCP besteht nur aus einer Prüfung, z.b 70-210 Windows 2000 Professional. Bedeutungen: MCP = Microsoft Certified Professional MCSA = Microsoft Certified System Administrator MCSE = Microsoft Certified System Engineer Ich hoffe dir damit geholfen zu haben !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Habi 10 Geschrieben 4. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 hola IP-MAN, ####Übrigens handelt es sich dabei nich um MCPs sondern sind eigenständige Titel. Der MCP besteht nur aus einer Prüfung, z.b 70-210 Windows 2000 Professiona hmm sollte man nicht 2 Prüfungsteile ablegen zum MCP 210 bzw. 270 und 215 ? oder hat mich da jemand betrogen Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 4. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Hi @all! Zum einen: Um den Status MCP zu erhalten, reicht eine Prüfung aus dem ganzen MCSE-Track aus. Nach Bestehen der ersten Prüfung erhaält man von Micosoft das "MCP-Welcomekit" (MCP-Card, Zertifikat für die Wand und Zugang zur Secure Website). Zum anderen: Der MCSA beinhaltet weniger Prüfungen und beschäftigt sich nicht mit Active Directory Design, sondern idealerweise mit der "täglichen Arbeit" und dem Umsetzen der Designvorgaben, die ein MCSE ausgebrütet hat. Der MCSE beschäftigt sich eigentlich mit allen Themen incl. AD-Designing, die rund um Windows 2000 anfallen. Meine obenstehenden Informationen sind sehr knapp und allgemein gehalten, das Thema ist einfach zu umfangreich, um es in einem Posting zu erläutern. Weitere Info's aus erster Hande findet Ihr unter: http://www.microsoft.com/traincert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorli 10 Geschrieben 4. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Begib dich mal auf http://www.microsoft.com/traincert/mcp/mcse/requirements.asp da findest du alles zu den Zertifikaten aus erster Quelle. Für die MCP Zertifizirung genügt eine bestandene Prüfung wir aber durch potentielle Arbeitgeber kaum beachtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chaosranger 10 Geschrieben 4. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Also, MCSE beinhaltet den MCSA. Dann brauch ich eigentlich nur den MCSE machen. Ist der auch für die Administration brauchbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 4. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Original geschrieben von chaosranger Also, MCSE beinhaltet den MCSA. Dann brauch ich eigentlich nur den MCSE machen. Ist der auch für die Administration brauchbar? zu MCSA in MCSE mit drin: Nicht ganz. Du kannst z.b. die Prüfung 70-218 als Wahlprüfung für den MCSE machen. Sie ist allerdings für den MCSA Pflicht. Vergeigst du die Designprüfungen, hast du immerhin noch den MCSA. Schaffst Du sie, hast Du einen Schein mehr! Wenn Du MCSE bist, darfst Du Dich aber nicht automatisch MCSA mitnennen, wenn Du nicht die 218 bestanden hast. Zu Für Administration brauchbar?: Manche Firmen haben ein funktionierendes W2K Netzwerk, welches ja schon mal geplant wurde, die suchen dann meistens "nur" MCSA's, weil angeblich billiger. Firmen, die z.B. kurz vor einer Migration stehen, suchen eher schon MCSE's, weil's da schon einiges im Design zu bedenken gibt... Einige Firmen behaupten auch, dass MCSE's eher die Planungshengste und Sesselpuper sind, die von der Praxis keine Ahnung hätten, gegen solche Vorurteile zielt der MCSA. Wenn Du also nur die tägliche Adminarbeit machst/machen willst, reicht der MCSA durchaus. Wenn Du allerdings eher im Projektbereich AD-Planung arbeitest/arbeiten willst, dann eher MCSE. Also, ich hab' wie oben beschrieben, den MCSA in einem Schwung mitgenommen, ob's hilft............. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Computertarzan 10 Geschrieben 4. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Hi also ich mache am 6.12.2002 den MCSA aber ich habe dann 6 Prüfung wenn ich die 218 bestehe. Ist für den MCSE eine gute lösung. suche dann noch eine prüfung, mal sehen. Ziel sollte eigendlich immer MCSE sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 4. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Hi Computertarzan! Ich gebe Dir Recht, MCSE sollte das Ziel sein. Welche Prüfungen hast Du denn schon? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Computertarzan 10 Geschrieben 6. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 Hi marka also ich habe die 218 bestanden, heute. Bin aber auch im Besitz von der 210,215,216,217,219 und bekomme auch absagen bei Bewerbungen. trotz 1-jähriger Berufserfahrung. Also min MCSE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorli 10 Geschrieben 6. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 Herzliche Gratulation zum MCSA. Ich habe am 6.12. 2002 die 70-219 abgelegt und am 18.12.2002 versuche ich die 70-227. Es stimmt, dass man mit dem MCSE bei der Stellenbewerbung Vorteile hat. Eine Grantie ist es bei weitem nicht. Aus Erfahrung (Ehemaliger Chef sowie Angestellter) sage ich, dass man im richtigen Moment am richtigen Ort sein muss. Zusammengefass, es gehört zur Ausbildung und Erfahrung auch ein Quentchen Glück. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.