Butterbrot 10 Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Hallo zusammen Ich möchte alle Computer, die in meiner AD erfasst sind ausgeben. Nun sind diese Computer nicht alle im selben Container, so dass ich den Suchoption nicht auf einen Container , sondern auf die Klasse "Computer" definieren muss. Könnt ihr mir hier helfen wie ich das via VBS realisieren kann? Hilfreiche Links? thx :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
freak04 10 Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Hallo, auf die schnelle kanns Du es mal hiermit versuchen ... ---------------------SNIP----------------------------------- '* ------------------------------------------ '* Computerobjekte zurückliefern '* ------------------------------------------ Set wshnetwork = CreateObject("WScript.Network") domainname = wshnetwork.UserDomain Set domain = GetObject("WinNT://" & domainname & ",domain") domain.Filter = Array("Computer") for each computer in domain On Error Resume Next Set computer = Getobject("WinNt://" & computer.Name & ",computer") list = list & computer.Name & vbCr Next MsgBox list ---------------------SNIP----------------------------------- hier noch ein Link dazu http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/default.mspx mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.