Hörspieler 10 Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Script o.ä. um die IP Adresse einer Netzwerkkarte zu verändern. Die Netzwerkkarte soll von einer zugewiesenen Adresse (fürs Firmennetzwerk) in dhcp und mit einem 2. Script wieder von dhcp in eine bestimmt Adresse umgewandelt werden. Kann mir da jemand helfen? Ist das unter Windows überhaupt möglich? Gruß Hörspieler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Linuxx 10 Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/wmisdk/wmi/win32_networkadapterconfiguration.asp http://www.aspforum.de/topic.asp?TOPIC_ID=21252 Das habe ich mal spontan gefunden ... der Erste Link ist eine gute Referenz zum selber bauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Mit "netsh" geht das! Habe ein Script gebastelt, um ein Gateway einzutragen; allerdings wüsste ich jetzt nicht die Paramter für einen DHCP! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hörspieler 10 Geschrieben 27. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Ja, prima ich komme der Sache näher. netsh scheint ne gute Idee zu sein. Ich probiere es heute abend gleich aus. DANKE ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Hallo, dafür gibt es auch IpManager und IP-Profiler. Google hilft suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hörspieler 10 Geschrieben 27. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Danke, spätestens jetzt ist mit IP Profiler mein Problem gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Bitte schön, gern geschehen. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.