IP-MAN 10 Geschrieben 3. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Hallo, ich bin neu in diesem Forum und bin bei stöbern immer wieder auf die Spirit-CDs gestoßen. Die Spirits sind doch identisch mit den Völk-Büchern, oder ? Kann mir bitte jemand darüber Auskunft geben ? Gruß IP-Man Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 3. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Der Autor ist Michael Völk und verfasst die Bücher, diesen liegt eine Testausgabe der Spirit CD bei. Spirit ist eine EDV-Firma ( http://www.spirit.de ) die die Software in enger Zusammenarbeit (grins) mit MV vertreibt. Dort existieren zu den 4 Grundprüfungen testsimulationen, die der wirklcihkeit sehr,sehr nahe kommen. Dies hatte zur Auswirkung, das MS eine einstweilige verfügung gegen die Völk-bücher erwirkt hat und ein verkaufsstop immer ncoh besteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IP-MAN 10 Geschrieben 3. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Ich habe mich mit den Büchern vorbereitet und die kamen auch sehr nahe ran. Ich habe mal so eine Spirit-CD mit einem Buch verglichen und festgestellt das diese identisch sind Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 4. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Nicht nur identisch sondern gleich, aber die Simulation ist das wichtigste, denke ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 4. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Hallo, die Bücher von Michael Völk sind eine Hardcopy der Spirit CD des jeweiligen Themas. In dem Buch ist genau das selbe beschrieben wie auf der CD man kann nur nochmal genauer nachlesen. Gruß BABA Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maggifrog 10 Geschrieben 11. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Hi, habe vor 2 Wochen die 210 und die 215 gemacht. Ich habe auch die Spirits genutzt um mich für die Prüfungen optimal vorzubereiten. Besser gesagt ein Bekannter sagte mir "lerne die auswendig und Du bestehst die Prüfung". Na ja....zum üben optimal aber mehr auch nicht. In meinr Prüfung und auch bei dennen die gleichzeitig Prüfung hatten sind komplett andere Fragen gekommen......ich habe aber trotzdem im ersten Anlauf beide geschafft. Das heißt wohl das MS den Fragepool etwas geändert hat. Gruß Maggifrog Zitieren Link zu diesem Kommentar
IP-MAN 10 Geschrieben 11. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Als ich die Prüfungen im Frühjahr gemacht habe, waren die Fragen bis auf zwei noch identisch mit den Spirit Fragen. Allerdings habe ich damals aus den Völk-Büchern gelernt. Inzwischen weiß ich das Spirit un Völk das gleiche ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.